Sich selbst im Schlaf verletzen?
In einem anderen Beitrag schreibt jemand, ob man seinen Partner durch unruhigen Schlaf verletzen kann. Mir ist es schon passiert, dass ich mich nachts im Schlaf selbst verletzt habe. Ich habe mich dann wohl zu fest gekratzt und hatte morgens dann blutige Kratzer an diesen Stellen.
Mir war aber selbst gar nicht bewusst, dass ich mich gekratzt und so selbst verletzt hatte. Ich nehme daher an, dass es wirklich irgendwie im Schlaf passiert ist. Habt ihr euch auch schon mal im Schlaf selbst verletzt? Seit ihr dann davon aufgewacht oder habt dies erst am nächsten Morgen mitbekommen? Meint ihr, dass dies durchaus mal passieren kann? Oder sind das doch eher Ausnahmen?
Ich habe es als Kind mal geschafft, mich komplett im Bett umzudrehen, also Kopf am Fußende und von dort in den Puppenwagen zu geraten, der damals dort stand. Mit dem bin ich umgekippt und dabei wach geworden. Hatte einen riesigen Blauen Fleck am Hintern.
Und mein Vater ist aus dem Bett gerutscht, hat dabei die Kante vom Nachtkästchen mit dem Kopf erwischt und sich die Schläfe aufgerissen. Wach wurde er auf dem Fußboden. Musste dann zum Krankenhaus damit.
Ich habe mich im Schlaf noch nicht verletzt. Es ist vorgekommen, dass ich eine ungemütliche Schlafposition hatte und am nächsten Tag mit einem schmerzenden Rücken oder Nacken aufgewacht bin, aber ich habe mich noch nie blutig gekratzt oder mir blaue Flecken im Schlaf hinzugefügt. Meine Mutter hingegen hat sich im Schlaf so stark gekratzt, dass es geblutet hat.
Ganz selten bin ich auch schon morgens mit Phantomkratzern im Gesicht oder am Hals aufgewacht. Da ein Vampirangriff eher unwahrscheinlich ist, muss ich mir die Kratzer wohl selber im Schlaf zugefügt haben. Erinnern kann ich mich allerdings an nichts. Auch von anderen Leuten habe ich schon gehört, dass ihnen das passiert ist, wobei sich aber niemand wirklich schlimm verletzt hat. Vermutlich macht man manchmal einfach komische Sachen, wenn man träumt.
Gekratzt habe ich mich auf jeden Fall im Schlaf auch schon, aber das ist bei mir auch nicht wirklich verwunderlich, da ich an Neurodermitis leide. Ich habe es aber einmal auch geschafft, aus meinem Hochbett zu fallen. Großartig verletzt habe ich mich dabei zum Glück nicht, aber einige blaue Flecke habe ich schon davon getragen.
Bis auf eine Situation in meiner Kindheit, als ich aus meinem Bett gefallen bin, habe ich mich bisher noch nie im Schlaf versehentlich verletzt. Es kommt zwar vor, dass ich merkwürdige Schlafpositionen wähle, die zwar bequem scheinen, ich jedoch danach Nackenschmerzen bekomme, aber ich glaube das ist ein anderes Thema.
Ich denke es ist wahrscheinlicher, dass ich meinen Mann im Schlaf versehentlich verletze als mich selbst.
Ich habe als Kind immer wieder gegen die Wand getreten im Schlaf. Deswegen hatte ich wohl meine komplette Kindheit lang immer wieder blaue Flecken an meinen Beinen. Wobei ich da schon sehr viel Glück gehabt habe, da ich auch schlafgewandelt bin und da nie etwas schiefging, was schon wirklich auch viel mit Glück zu tun hatte, da es die ein oder andere Situation gab, die hätte eskalieren können.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1062mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1860mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1355mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?