Sich selber in den Ohren kitzeln, Sinn?
Ich habe dieses Verhalten nun schon öfters aber fast ausschließlich bei Männern beobachtet. Sie zwirbeln sich aus dem Pull einer Zigarettenpackung oder einem anderen dünnen Papier, wie zum Beispiel einem Einkaufsbon so eine lange Wurst.
Mit dieser fahren sie sich dann ins Ohr hinein, bis es kitzelt. Scheinbar macht dieses Kitzeln richtig süchtig, sodass manche männlichen Geschöpfe stundenlange da sitzen könnten und sich immer wieder kitzeln. Das ist sehr seltsam, so finde ich.
Kennt ihr dieses Verhalten auch und habt ihr es schon bei anderen beobachtet? Praktiziert ihr es sogar selber und könnt ihr den Sinn dahinter verstehen? Was bringt dieses Kitzeln? Macht es fröhlich, lustig oder befriedigt es einen? Was hat es damit auf sich?
Ich habe so ein Verhalten bisher noch nicht beobachtet und bin nun einigermaßen erstaunt. Vielleicht ist es einfach ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Beispielsweise kann es ja auch schön sein, wenn man mit einer Feder berührt wird, das sanfte Streicheln, was auch leicht kitzelt ist ja durchaus ein schönes Gefühl. Wobei ich nun auch nicht genau erklären kann, was daran schön ist, aber ich empfinde es so. Sicherlich gewöhnt man sich so etwas auch ein bisschen an.
Das ist ja seltsam. Ich habe das noch nie beobachten können, dass Männer sich stundenlang mit einem gedrehten, dünnen Papier im Ohr kitzeln. Vielleicht wollen sie sich selbst erfreuen dadurch. Eventuell dient dieses Kitzeln der Beruhigung. Einige kraulen sich den Arm oder zwirbeln am Schnurrbart herum und andere zieht es zum eigenen Ohr. Ja, jeder ist anders veranlagt.
In der Öffentlichkeit habe ich so etwas noch nicht beobachtet, mein Dad macht das manchmal mit einem Taschentuch, allerdings glaube ich nicht um sich zu kitzeln sondern nimmt das als Ersatz eines Wattestäbchens. Ich persönlich wäre glaube ich auch etwas irritiert, wenn jemand so etwas in der Öffentlichkeit machen würde. Ist irgendwie nicht so meins.
Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es sich einfach gut anfühlt, auch wenn ich noch niemanden gesehen habe der das Stundenlang macht. Ich persönlich mag es ja wenn leicht über meine Haut gefahren wird mit den Händen und es dann leicht kitzelt. Im Endeffekt ist das auch nichts anderes. Ich mache das manchmal auch selber, einfach weil es sich gut anfühlt.
Ich habe leider gerade nicht geeignetes da, sonst würde ich das jetzt glaube ich ausprobieren. Mal schauen ob ich da später noch daran denke, wenn ich etwas Geeignetes dafür habe. Vielleicht fühlt es sich ja wirklich so toll an, dass ich dann auch nicht mehr damit aufhören will und mich selbst über Stunden in den Ohren kitzeln möchte-
Hast du denn schon einmal gefragt warum die Leute das machen oder gehst du nur davon aus, dass es um das kitzeln geht? Vielleicht ist es ja auch nur eine Art Ohrenputzen in der Öffentlichkeit oder kratzen im Ohr oder auch nur ein doofer Tick ohne wirkliche Bedeutung.
Ich habe sowohl meinen Expartner als auch meinen jetzigen Partner gefragt und sie meinen, sie würden das als angenehm empfinden. Also liegt die Antwort auf der Hand. Aber Sinn sehe ich darin keinen. Vielleicht ist es einfach eine dumme Angewohnheit, so wie Nägel kauen oder dergleichen dumme Angewohnheiten, die man aus Langeweile oder Nervosität macht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1643mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2438mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?