Sich Schrift des eigenen Kindes tätowieren lassen?
Ich habe schon bei einigen Personen gesehen, dass sie sich die Schrift oder auch ein selbstgemaltes Bild ihres Kindes tätowieren lassen haben, wie etwa hier. Ich finde das zwar wirklich lieb von den Eltern gemeint, wobei ich diese Tattoos meistens einfach nur schrecklich finde. Mir gefällt dieses Gekrakel einfach gar nicht und auch wenn es eine persönliche Bedeutung hat, würde ich mir so etwas nie tätowieren lassen wollen.
Wie seht ihr das? Findet ihr solche Tattoos ganz besonders schön und toll und könntet ihr euch auch vorstellen, euch ein solches Tattoo machen zu lassen oder habt ihr so etwas vielleicht auch? Würdet ihr euch ganze Zeichnungen machen lassen oder lieber einzelne Worte?
Viele Tätowierungen sind ja wirklich hässlich und man fragt sich, was sich der Besitzer eigentlich dabei gedacht hat und ob er sich bewusst ist, dass so etwas ein Leben lang hält oder eine sehr teure Entfernung benötigt.
Kinderkritzeleien gehören definitiv in diese Kategorie und ich frage mich hier außerdem, wie man als Kind damit umgeht, wenn der Vater mit einer Zeichnung auf dem Arm herum rennt, die man als Kleinkind produziert hat und inzwischen total peinlich findet? Außerdem sieht es halt aus als wäre man vom besoffenen Kumpel mit selbst gebastelter Maschine auf dem Küchentisch tätowiert worden.
Kinderkritzeleien sind einfach nicht schön. Es mag nett sein wenn das Kind ein Bild gemalt hat und wenn das Kind viele Bilder malt kann man darin sicher auch eine Weiterentwicklung erkennen und sich dann darüber freuen. Meine Mutter fand es damals auch super, als ich bei einem Haus zum ersten Mal so etwas wie Perspektive hin bekommen habe. Aber schön ist trotzdem was anderes.
Ich könnte mir für mich selber eigentlich gar kein Tattoo vorstellen, aber so etwas auch erst recht nicht. Sicher ist es von den Eltern prinzipiell lieb gemeint und sie möchten sich damit eine Erinnerung an ihr Kind bewahren. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass man sich daran schnell leid gesehen hat und vor allem wird sich das Kind darüber nicht wirklich freuen, wenn es älter wird und das bei den Eltern immer sehen muss, wie es als Kind mal gemalt hat.
Ich könnte es noch verstehen, wenn es tatsächlich etwas Außergewöhnliches ist. Aber das Bild, das du verlinkt hast, ist wirklich 08/15. Fast jedes Kind hat eine Phase, in der es Menschen so malt. Zu dem Thema gibt es ganze Psychologiebücher voll.
Anders wäre es, wenn der Papa an Krebs erkrankt und das Kind malt, wie glücklich sie trotzdem sind. Oder wie der Papa von den Engeln abgeholt wird, nachdem er verstorben ist. Keine Ahnung, irgendetwas Außergewöhnliches halt.
Leider ist es ja so, dass sich solche Dinge so stark verbreiten und im Endeffekt jeder das selbe Tattoo hat. Deswegen würde ich mir nie den Namen meines Kindes, oder von irgendjemand anderem irgendwo hin tätowieren lassen. Mal davon abgesehen, dass ich mir wahrscheinlich auch nichts anderes jemals tätowieren lassen würde.
Muss im Endeffekt jeder selbst wissen finde ich. Für mich persönlich wäre das aber gar nichts, aber auch unter anderem deswegen, weil ich mit Tattoos nichts anfangen kann und daher nie freiwillig eins tragen würde, egal wie schön es ist. Ich finde, dass ein Tattoo irgendwo auch zum Träger passen muss und das tut so eine Kritzelei ja nun mal überhaupt nicht.
Ich stimme da Bienenkönigin zu, das Bild sieht einfach total langweilig und gar nicht außergewöhnlich oder besonders aus. Irgendwann malt jedes Kind so. Warum sollte man sich also so ein Tattoo stechen lassen? Da bekommt man ja echt langsam den Verdacht, dass die Menschen gar nicht kapieren, dass so etwas erstens teuer ist, die Entfernung sehr viel Geld kostet und dass das Tattoo nicht über Nacht einfach so weggeht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1140mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1613mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2421mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?