Sich schick machen, wenn man ins Kino geht?

vom 01.11.2014, 14:36 Uhr

Ich gehe sehr gerne am Wochenende abends ins Kino, wobei das für mich durchaus auch als Ausgehen zählt. Ich bin kein Fan von Partys, weshalb ich lieber ins Kino, in ein Restaurant oder eine Bar gehe, wenn ich Lust habe, abends etwas zu unternehmen. Dabei mache ich mich dann auch ganz gerne etwas zurecht, wenn ich ins Kino gehe, weil mir das einfach Spaß macht.

Ich ziehe mich dann auch ganz gerne etwas schicker an oder trage dann auch immer wahnsinnig gerne hohe Schuhe. Ich liebe hohe Schuhe, wobei ich sie im Alltag doch etwas unpraktisch finde, da ich meistens tagsüber viel zu Fuß unterwegs bin. Und da ich nicht so gerne auf Partys gehe, nutze ich die Gelegenheit, um so etwas dann auch ins Kino anzuziehen.

Mir fällt immer auf, dass sich sehr viele Frauen fürs Kino richtig zurecht machen und viele Frauen sind dann auch sehr stark geschminkt und haben ein Party-Outfit an, während einige Frauen aber auch ganz normal und alltäglich gekleidet sind.

Macht ihr euch schick, wenn ihr am Abend ins Kino geht oder tragt ihr die gleichen Sachen, wie tagsüber? Zählt Kino für euch schon zu Ausgehen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich fände es ja schon etwas albern in Cocktail Kleid und hohen Pumps ins Kino zu gehen um dann den größten Teil meiner Zeit in einem Sessel im Dunkeln zu sitzen, wo es keine Rolle spielt was ich trage und wo mein Kleid verknautscht.

Ich ziehe mich fürs Kino schon mal ein bisschen schicker an, weil wir danach öfters noch etwas trinken gehen, und ich trage auch gerne hohe Schuhe wenn ich weiß, dass ich nicht viel zu Fuß unterwegs sein werde. Aber für mich ist ein Kinobesuch doch etwas anderes als eine Party oder eine festliche Veranstaltung.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass mein Look im Alltag auch eher schick ist. Ich mag keinen Schlabberlook, ich laufe zu Hause nicht in Sportsachen herum und für mich gehören Blusen, Blazer oder Röcke zu meinen ganz normalen Sachen, die ich auch trage, wenn ich arbeite oder in meiner Freizeit unterwegs bin. Vielleicht wirkt es auf andere schon so, als hätte ich mich extra schick gemacht, wenn ich meine ganz normalen Sachen im Kino trage.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich würde mich nie extra aufbitchen, nur weil ich ins Kino gehe. Ich will dort schließlich meinen Spaß haben und entspannen. Das könnte ich mit fünf Pfund Schminke im Gesicht und 10-Zentimeter-Absätzen aber nicht. Für wen soll ich mich außerdem hübsch machen? Mein Mann findet mich natürlich viel schöner als geschminkt. Andere Typen will ich nicht aufreißen und irgendwelche Frauen muss ich auch nicht beeindrucken.

Demzufolge wäre Schminke absolute Zeit- und Geldverschwendung. Dennoch sind die Damen die derartig im Kino erscheinen eine nette Überbrückung bis der Film anfängt, denn schließlich braucht man auch was zum Lästern, wenn die besagte Dame es nicht fertigbringt, ein paar Stufen mit ihren Schickimicki-Schuhen zu laufen.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ein bisschen zurecht machen ist eine Sache, beispielsweise ein wenig die Wimpern tuschen oder sowas, aber das kann man ja auch in Jeans und Pullover machen. Ich finde, man kann sich durchaus ein wenig zurecht machen und gleichzeitig lässig und bequem anziehen. Gerade für das Kino fände ich das schon angemessen. Sich direkt aufzudonnern als würde man auf eine Hochzeit oder in einen Club gehen finde ich maßlos übertrieben. Im Kino sieht man doch den Film und steht nicht selbst im Mittelpunkt. Außerdem ist es dort eh die meiste Zeit dunkel, weil der Film läuft, also wozu übertrieben aufdonnern? Oder wollen besagte Damen Männer aufreißen?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde es schön, wenn ich mich ein bisschen aufhübsche, wenn ich ins Kino gehe. Meistens gehen wir davor essen und da passt es ja dann auch. Ich ziehe dann meistens hohe Schuhe an, ein Kleid, wobei es eher ein Alltagskleid und kein Kleid ist, was ich zu einer Feier tragen würde. Dennoch mag ich es mich hübsch zu machen. Schminken ist bei mir eh höchst selten und so mache ich mir nur ein bisschen die Augen, aber mehr auch nicht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wenn ich ins Kino gehe mache ich mich eigentlichen nie besonders schick. Ich trage die gleiche Kleidung wie auch tagsüber und ich schminke mich auch nicht so mal extra. Für mich ist Kino etwas entspannendes und da brauche ich keine unbequemen Pumps oder Abendkleider. Außerdem ist es ja dunkel, da sieht man die anderen ja sowieso nicht!

Das ganze sieht etwas anders aus, wenn ich danach noch geplant habe mit anderen etwas trinken oder feiern zu gehen. Dann mache ich mich schon etwas schicker. Aber meistens reicht mir da auch eine Jeans, Bluse, Blazer und ein Paar Ballerinas.

» Summer-Fan » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,80 »

Da ich auch nicht gerade ein Fan von Partys bin, nutze ich auch schon mal andere Gelegenheiten dazu, mich etwas zurecht zu machen. Irgendwann möchte ich meine schöne Kleidung schließlich auch mal tragen. Da ich in der Regel nicht alleine ins Kino gehe, sondern meistens mit Freunden, finde ich es auch gar nicht verkehrt, wenn ich mich eben etwas schicker anziehe und nicht die Kleidung trage, die ich schon den ganzen Tag an hatte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich mach mich schon so zurecht, dass ich nach draußen gehen kann, ohne merkwürdig angesehen zu werden. Dazu zählt im Grunde eigentlich nur die Haare zu kämmen und vielleicht einen Zopf zu machen und die lockere Kleidung durch Jeans und ein normales T-Shirt zu ersetzen. Wenn ich die Lust dazu habe, schminke ich mich auch ein wenig. Aber das war es auch schon wieder.

Für mich ist es doch schon ein wenig Verschwendung, mich großartig zurecht zu machen, um dann doch zwei Stunden im Dunkeln zu sitzen und mich niemand bewundern kann. Daher belasse ich es auf das Nötigste und mache mir nur die Arbeit, wenn ich wirklich ausgehe und mich unter die Menschen mische.

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ramones hat geschrieben:Meistens gehen wir davor essen und da passt es ja dann auch.

Genau so kenne ich das einfach wie Ramones, wenn ich ehrlich bin. Eigentlich verlassen die meisten Menschen doch nicht für zwei Stunden das Haus und nehmen eine längere Fahrt im Kauf nur um ins Kino zu gehen, stattdessen geht man davor oder danach essen oder eben auch mal zusammen etwas trinken.

Vielleicht geht man dann noch im Anschluss weg oder bummelt ein wenig durch die Stadt. Meinetwegen macht man es sich dann auch in einem schönen Café gemütlich und nimmt Kaffee und Kuchen zu sich. Aber nur für einen Film im Kino verlasse ich nicht das Haus und mache mich ewig zurecht, so kenne ich das wirklich gar nicht.

Für mich gibt es ziemlich wenige Anlässe um mich einfach mal schön zu machen, da ich eben gerne Zuhause zeichne oder auch gerne Videospiele spiele. Außerdem lerne ich wahnsinnig gerne Sprachen und ich schaue mir zum Beispiel auch gerne Dokumentationen an. Außerdem informiere ich mich sehr gerne über Kosmetik im Allgemeinen und vor allem über dekorative Kosmetik im Internet.

Ansonsten treffe ich mich gerne mit meinen Freunden und unterhalte mich auch gerne und ansonsten beschäftige ich mich mit meiner schulischen Ausbildung. Dann bin ich schon ein wenig froh, wenn ich einmal zeigen kann, was mein Kleiderschrank so zu bieten hat und ich mich mal ausnahmsweise richtig schön machen kann.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Also ich finde das relativ unnötig, im Kino ist es doch eh dunkel und mit den Schuhen da die Treppen hochlaufen wird auch nicht so der Brüller sein.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge