Sich schämen, wenn man ein Fuß-Deo kauft?
Ich finde es ein wenig peinlich, Fuß-Deos zu kaufen, denn immerhin bräuchte man das nicht, wenn die Füße nicht müffeln würden. Und wenn man dann so etwas kauft, dann zeigt man ja, dass man genau dieses Problem hat und vielleicht ist einem das gegenüber der Verkäuferin unangenehm. Ich finde das schon kritisch. Gerade als Frau, da hat man doch von Natur aus einfach keine stinkenden Füße zu haben oder?
Schämt ihr euch, wenn ihr Fuß-Deo kauft? Was denkt ihr dabei? Oder ist es euch egal, was die Verkäuferin denken könnte?
Wer das Kaufen eines Deos für die Füsse peinlich findet, hat echt ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein und misst sich selbst eine viel zu große Bedeutung für seine Umwelt zu. Eine Verkäuferin hat echt besseres zu tun, als zu überlegen, warum genau jemand Produkt XY kauft.
Ist es etwa auch peinlich, einen besonders starken WC-Reiniger zu kaufen, weil das impliziert, dass Klo nie geputzt wird und voller Urinstein ist? Haben Käufer von Mundwasser Mundgeruch? Und wen interessiert das überhaupt?
Meiner Meinung nach ist es etwas völlig normales, dass man bei höheren Außentemperaturen auch an den Füßen schwitzt und die dann eben auch etwas riechen können. Ich wüsste also nicht, warum ich mich für den Kauf eines Fuß-Deos schämen sollte. Das erfüllt den selben Zweck wie ein normales Deo, nur eben an einer anderen Körperstelle.
Ich schwitze an den Füßen eigentlich gar nicht, an den Händen auch nicht. Keine Ahnung an was das liegt, vielleicht sind meine Schweißdrüsen irgendwie falsch verteilt. Ich brauche also kein Fuß-Deo.
Ich verstehe es aber generell nicht, wenn Leute sagen, dass ihnen der Kauf von irgendwas peinlich sei, das es in einem ganz normalen Laden offen zu kaufen gibt. Das betrifft ja nicht nur dein Deo, es gibt ja auch Menschen, die Tampons peinlich finden oder Kondome.
Und warum sollte eine Verkäuferin, die acht Stunden lang tausende von Produkten über den Scanner zieht, sich ausgerechnet für dich und dein Deo interessieren und sich Gedanken über dich machen? Glaubst du, dass du die einzige bist, die so etwas kauft? Was macht dich so besonders, dass du aus der Menge der Kunden heraus stichst?
Ich habe noch nie an der Kasse einer Drogerie gearbeitet, aber ich denke, dass man in der Kürze der Zeit überhaupt nicht in der Lage ist jedes Produkt zu identifizieren und auch noch den richtigen Kunden zuzuordnen und in Gedanken ist man wahrscheinlich schon beim Ausrechnen des Wechselgeldes.
Warum sollte man sich schämen, wenn man ein Fuß-Deo kauft? Ist es peinlich Tampons zu kaufen? Es kann ja sein, dass man aus der unteren Körperöffnung blutet und unangenehm riechen könnte. Außerdem interessiert es die Verkäuferin doch eh nicht, die zieht die Ware über den Scanner und dann ist die Sache erledigt.
Oder denkst du, dass die Verkäuferin nach deinem Einkauf zu den anderen Verkäuferinnen geht und über dich lästert? Ich denke nicht, dass die Verkäuferin großartig Zeit hat, ausgerechnet über dich und deinen Einkauf zu lästern. Außerdem kaufen bestimmt noch andere Menschen Fuß-Deo, also warum sollte man sich Gedanken darum machen?
Ich kaufe ebenfalls Fuß-Deo. Ich weiß, dass meine Füße schwitzen können, aber es macht mir nichts mehr aus. Ich achte einfach nur darauf, dass meine Füße nicht unangenehm riechen und mir ist offen gestanden ein Mensch lieber, der dazu steht, dass er Fuß-Deo verwendet, als ein Mensch, der sich schämt und mit dauerhaft müffelnden Füßen rumläuft.
Du verrennst dich einfach zu sehr in Klischees. Eine Frau darf nicht unangenehm duften, sie darf wahrscheinlich nicht rumpupsen und der Stuhlgang duftet auch nach Rosenwasser mit Vanillenote. Das ist vollkommen falsch. Man darf als Frau auch mal schwitzende Füße haben, da ist nichts Schlimmes dabei. Wäre doch doof, wenn jeder Mensch gleich ist, oder?
Oder denkst du, dass die Verkäuferin nach deinem Einkauf zu den anderen Verkäuferinnen geht und über dich lästert? Ich denke nicht, dass die Verkäuferin großartig Zeit hat, ausgerechnet über dich und deinen Einkauf zu lästern. Außerdem kaufen bestimmt noch andere Menschen Fuß-Deo, also warum sollte man sich Gedanken darum machen?
Das sagt sich immer schnell, dass es doch die Verkäufer nicht interessiert, was die Kunden kaufen. Aber so ganz glaube ich da nicht dran. Die Mutter meines Freundes ist auch Verkäuferin und erzählt uns am Abendbrottisch über komische Kunden. Und meine Mutter lästert auch manchmal über Ihre Patienten. Es ist nicht so, dass man in der Masse immer untergeht. Ja, ich glaube, dass Verkäuferinnen auch manchmal untereinander über Kunden lästern.
Ich finde nicht, dass man sich dafür schämen muss. Jeder Mensch hat da andere Veranlagungen und kann nichts dafür. Zudem glaube ich ehrlich gesagt, dass es der Kassiererin total egal ist welche Art von Deo man kauft. Mache dir nicht so viele Gedanken oder bestelle es zur Not im Internet.
Ich wüsste nicht, weshalb es peinlich sein sollte, ein Fuß-Deo zu kaufen. Jeder Mensch auf diese Welt schwitzt doch und ich fände es eher befremdlich, wenn jemand nicht schwitzen würde. Das wäre nicht nur gefährlich, sondern auch extrem merkwürdig und von daher ist es auch das Normalste auf der Welt, Deo zu kaufen. Es ist doch schließlich auch normal, dass man nicht nur unter den Armen schwitzt und ich denke, dass man das doch auch wissen sollte.
Sicherlich ist die Stele unter den Armen die Stelle, an der man am meisten und schnellsten schwitzt. Wer jedoch schon einmal richtig Sport gemacht hat oder wem es schon einmal richtig warm war, der wird wissen, dass man auch genauso gut am Rücken, Am Dekolleté und eben auch an den Füßen schwitzen kann. Das ist doch nicht ungewöhnlich, sondern ganz normal.
Ich schwitze nun auch nicht besonders an den Füßen, wobei ich dennoch ein Fuß-Deo verwende. Die Schuhe riechen ja dennoch etwas muffig, wenn man sie eben ständig anzieht und dann auch noch barfuß ist. Da ist es doch schön, wenn man dann einen frischen Duft in den Schuhen hat. Ich wüsste nun auch nicht, was peinlich daran sein soll.
Ich arbeite ja auch in der Gastronomie und sehe jedes Mal beim Arbeiten hunderte von Menschen und kann diese auch beim Essen beobachten. Natürlich passiert es da auch, dass sich manche Menschen beim Essen blöd anstellen. Mich interessiert so etwas jedoch absolut gar nicht und wenn man so etwas wirklich immer sieht, dann schaut man irgendwann durch die Menschen hindurch.
Einzelne Personen merkt man sich dabei absolut nicht und ich kann es mir nicht vorstellen, dass es einer Verkäuferin an der Kasse da anders geht. Wenn sie jedoch über so etwas lästert und es sie so brennend interessiert, was jemand kauft, dann muss sie wohl noch ziemlich neu sein.
Die Meinung, dass man als Frau nicht an den Füßen zu schwitzen hat, ist ein so kompletter Unsinn wie die Aussage und Meinung, dass ein Mann nicht zu weinen hat, Fazit: beides ist völlig menschlich! Das bedeutet natürlich, dass Frauen auch schwitzen können, wobei ich auch der Auffassung bin und das aus eigenen Erfahrungen, dass Männer mehr schwitzen, was aber nicht heißt, dass Frauen nicht schwitzen und dass es nicht riecht.
Wenn man infolge dessen ein Fußdeo kauft, dann ist das doch nichts schlimmes, es könnte von der Frau außerdem ja auch für ihren Freund oder Mann gekauft werden, schon mal daran gedacht? Ich würde als Kassierer oder jemand, der hinter Dir an der Kasse steht eher denken: "Mit dem Deo-Kram schaden sie doch nur ihrem natürlichen Säureschutzmantel, denn dieser ganze Deo-Kram ist nicht gut!"
Darüber hinaus finde ich einen gewissen Fußduft sehr interessant und anregend, ein Fußgeruch ist ja nicht immer gleich Gestank und der Spruch, jemanden gut oder nicht riechen zu können, hat seinen Ursprung auch darin!
Also, ich möchte keine Partnerin haben, deren Füße, Socken oder Schuhe immer nach "Parfümbomben" riechen, dann lieber ein dezenter Fußgeruch, Füße müssen einfach nach Füßen riechen, das hat auch nichts mit Unsauberkeit und Unhygiene zu tun, das ist meine Meinung zu der Sache, doch schämen muss man sich auch nicht vor Menschen, die über Deos eher negativ denken, so wie ich! Kondome sind da eher ein Tabuthema, bei deren Kauf sich viele schämen, wobei auch das eigentlich Unsinn ist.
Und woher will das Verkaufspersonal wissen, dass du diese Dinge für dich selbst kaufst? Ich finde, man kann sich auch wegen jedem Kleinkram zu viele Gedanken machen. Ich selbst habe auch schon Fußpuder und auch Deo gekauft. Das war nicht mal für mich selbst und ich habe da auch gezielt gefragt, wo es steht, weil ich es nicht gefunden hatte. Peinlich war mir da nicht und ich habe auch nicht darüber nachgedacht, was die Verkäuferin dabei denken könnte.
Aber wenn dir das schon peinlich ist, dann möchte ich nicht wissen, wie du dich anstellst, wenn du ein Läusemittel kaufen musst. Das dürfte dir dann ja noch peinlicher sein. Warum ist das bei dir eigentlich so? Liegt das an der Erziehung, dass man einfach über manche Probleme lieber nicht spricht oder hast du es mal erlebt, dass man gleich in einem Geschäft über dich gelästert hat?