Sich ohne Handtasche nackt fühlen?

vom 20.11.2014, 20:48 Uhr

Ich habe grundsätzlich immer eine Handtasche bei mir und ich habe für die verschiedensten Anlässe und Gelegenheiten Taschen in verschiedenen Größen, Farben und Formen. Ich liebe Handtaschen über alles, da sie ein wunderschönes Accessoire für mich sind und anders würde ich meine ganzen Sachen auch niemals unterbekommen, da ich immer Unmengen an Sachen durch die Gegend schleppe, auf die ich aber alle nicht verzichten könnte.

Wenn ich meinen Freund jedoch nur kurz vom Bahnhof abhole, wenn er zu mir kommt, dann nehme ich normalerweise keine Handtasche mit, da ich für den Weg von mir zum Bahnhof etwa fünf Minuten brauche und da lohnt es sich wirklich nicht, eine Handtasche zu packen und die brauche ich nun wirklich nicht. Von daher trage ich dann Smartphone und Schlüssel immer in der Hand.

Da ich es jedoch absolut nicht gewohnt bin, ohne Handtasche herumzulaufen, fühle ich mich dann richtig nackt und oftmals bleibe ich dann panisch stehen, weil ich das Gefühl habe, etwas vergessen zu haben, wobei ich mir dann immer ins Gedächtnis rufen muss, dass ich meine Handtasche zu Hause gelassen habe. Dabei fühle ich mich jedoch nicht befreit, sondern mir fehlt dann einfach etwas und oftmals weiß ich dann gar nicht so recht, was ich mit meinen Händen anfangen soll.

Fühlt ihr euch ohne Handtasche auch richtig nackt oder macht es euch gar nichts aus, ohne Handtasche herumzulaufen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich laufe recht oft ohne Handtasche umher. Jedoch gehe ich immer mit einer zur Arbeit und wenn ich dann mal ohne eine zur Arbeit gehe, dann ist das schon ein komisches Gefühl, weil es eben nicht normal für mich ist, es ist die Gewohnheit, diese Tasche dabei zu haben und dann ist es komisch, sie nicht dabei zu haben. Nackt fühle ich mich deswegen aber nicht, nur so als ob ich etwas wichtiges vergessen hätte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin relativ oft ohne Handtasche unterwegs, weil ich vieles mit dem Auto erledigen muss. Oft brauche ich kein Handy und nehme deshalb nur Geldbeutel und Schlüssel mit. Diese Sachen lege ich dann in den Einkaufskorb oder auf den Beifahrersitz.

Es kommt aber trotzdem vor, dass ich eine Tasche vermisse, weil ich so etwas wie ein Taschentuch oder einen Lippenpflegestift brauchen könnte und denke, das ich das dabei habe. Und dann fällt mir ein, das dem nicht so ist, weil ich meine Handtasche ja zu Hause gelassen habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Eine Handtasche gehört auch meiner Meinung nach zu jeder Dame gleichgültig welches Alter sie hat dazu, weil sie sich daran festhalten kann und alles Nötige gleichzeitig dabei hat, sodass eine scheinbare Sicherheit besteht, wenn z.B. beim Essen im Restaurant doch ein Essensrest auf dem schönen Kleid landet und der Fleckentferner aus der Handtasche einen ganzen Tag retten kann.

Auch ist es möglich, dass sie sich nachschminken muss und das Schminkset in die bei Damenkleidern nicht so häufig vorkommenden Hosentaschen passen oder wirklich anderweitige Verstauungsmöglichkeiten fehlen.

Benutzeravatar

» Glum » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,00 »



Ich fühle mich überhaupt nicht nackt ohne Handtasche. Die wichtigsten Sachen wie Geld, Schlüssel oder Handy kann ich meistens auch so in die Jackentaschen tun, ohne dass die Jacke unnatürlich ausgebeult und bescheuert aussieht. Daher fühle ich mich auch nicht nackt in dem Sinne, weil ich das wichtigste auch so immer mitnehmen kann.

Dies gilt in der Regel aber nur für kurze Strecken und Wege. Wenn ich beispielsweise länger unterwegs sein möchte wie an normalen Uni-Tagen locker bis zu 12 oder 14 Stunden pro Tage, dann würde ich mich sicherlich nackt fühlen ohne meine Tasche, weil da eben immer mein Deo drin ist, falls ich mich mal einen Moment nicht mehr so ganz frisch fühle, oder eben meine Wasserflasche und etwas zu schreiben.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kenne das Problem mit diesem "Nacktheitsgefühl" immerhin habe ich auch meistens eine Handtasche dabei und selbst, wenn diese noch nicht so viel Inhalt birgt, so fühle ich mich mit ihr nicht so unbeholfen und verloren. Ich muss mir nicht dauernd Gedanken darüber machen, wohin ich meine Hände packen soll, da sie mit Handtasche sich selbst ihren Weg finden.

Wenn ich mal ohne Tasche unterwegs bin, dann habe ich auch stets die Befürchtung etwas vergessen zu haben und fühle mich unwohl und "nackt". Aber es lohnt sich manchmal eben nicht die Tasche für jeden Anlass dabei zu haben, es ist wohl die Macht der Gewohnheit, dass man sie misst.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Für mich ist eine Handtasche zwar nur ein notwendiges Utensil, um meine Sachen darin zu verstauen und kein Accessoire, das ich passend zur Kleidung mit mir herumtrage, aber trotzdem kenne ich das Gefühl, dass mir ohne die Handtasche etwas fehlt. Mich stört das dann schon ein wenig, wenn ich erschrecke, weil ich meine Handtasche suche und dann daran denke, dass ich ja gar keine dabei habe. Da ich aber meistens eine Handtasche dabei habe, habe ich das Problem nicht allzu häufig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Bei mir kommt es ganz darauf an, wie ich unterwegs bin. Wenn ich mit den Hunden Gassi gehe oder auf Tour bin, dann vermisse ich meine Handtasche nicht. Auch in Reitkleidung fehlt mir dieses Accessoire niemals. Wenn ich nur kurz in den Supermarkt gehe, dann geht es auch noch ohne.

Aber sobald ich Alltagskleidung trage, mich in den Business Look geworfen habe oder eleganter unterwegs bin, gehört die Tasche einfach dazu. Ohne das Ding fehlt mir dann tatsächlich etwas. Und das, obwohl ich meist nichts aus der Tasche wirklich benötige.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Über die Jahre hat es sich auch bei mir so ergeben, dass ich immer eine Handtasche dabei habe, weil ich sonst meinen ganzen Schiet nicht mehr mit mir herum schleppen kann. Früher gab es mal eine Zeit, da hatte ich nur die Geldbörse hinten in der Jeans. Heute ist es schon komisch, wenn ich mal ohne Handtasche unterwegs bin. Dann bin ich nur am suchen und habe das Gefühl etwas vergessen zu haben.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Meistens habe ich auch eine Handtasche dabei und fühle mich ohne auch eher unwohl. Aber wenn ich nur gerade zum Bäcker will, um ein paar Brötchen zu holen, dann reicht es mir auch, wenn ich nur das Portemonnaie mitnehme. Wenn ich mit den Hunden spazieren gehe, habe ich in der Regel außer dem Schlüssel und vielleicht dem Smartphone nichts dabei. Oder eben schon mal eine Bauchtasche, in der ich noch ein paar Taschentücher und ein paar Leckerlis verstauen kann.

Ansonsten habe ich immer meine Handtasche dabei und fühle mich durchaus auch irgendwie etwas nackt, wenn ich sie eben mal nicht mitgenommen habe. Vergessen habe ich sie jedoch noch nie, da es so übergegangen ist, dass ich sie immer mitnehme, wenn ich irgendwohin fahre.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^