Sich ohne bestimmte Personen nicht vollständig fühlen?

vom 23.03.2018, 19:19 Uhr

Viele Menschen bezeichnen ihren Partner ja als ihre "bessere Hälfte". In diesem Zusammenhang habe ich dann auch schon öfter mal mitbekommen, dass diese ihren Partner als Teil von sich ansehen und sich ohne ihn nicht vollständig fühlen. Aber sicher ist das ja auch bei vielen Müttern, beziehungsweise Eltern so, dass sie das Gefühl haben, als würde ein Teil von ihnen fehlen, wenn die Kinder mal irgendwo nicht dabei sind.

Ist es bei euch so, dass ihr euch ohne bestimmte Personen nicht vollständig fühlt? Ich meine damit nicht als Single, sondern dann, wenn man in einer Beziehung ist, der Partner aber für einige Zeit verreist oder man ihn aus sonst irgendwelchen Gründen nicht sehen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich frage mich ehrlich gesagt, ob man sich nicht dadurch bedingt "vollständig" mit Partner fühlt, weil man von ihm emotional abhängig ist. Ich bin ein unabhängiger und selbstständiger Mensch und ich brauche meinen Partner nicht, um mich vollständig zu fühlen. So eine Einstellung finde ich persönlich ziemlich unreif, kindisch und wenig nachvollziehbar. Ich bin schließlich ein unabhängiges und selbstständiges Wesen und kein Anhängsel, das ohne Partner absolut verloren ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^