Sich nur zu den Meisterschaften für Fußball interessieren?

vom 18.11.2015, 15:22 Uhr

Ich muss offen gestehen, dass ich mich nur zur Europa- oder Weltmeisterschaft für Fußball interessiere. Da schaue ich zumindest die Deutschlandspiele nach Möglichkeit immer alle und finde diese auch sehr spannend. Mir macht es dann auch immer viel Spaß, mit Freunden oder meinem Partner gemeinsam Fußball zu schauen und ich freue mich daher immer auf die Meisterschaften, da es immer eine schöne Zeit ist.

Außerhalb der Meisterschaften interessiert mich Fußball jedoch recht wenig und ich finde die Spiele immer langweilig, so dass ich da auch nie Fußball schaue. Meinen Freundinnen geht es dabei gleich wie mir, auch wenn es natürlich schon etwas heuchlerisch ist, sich nur zu den Meisterschaften für Fußball zu interessieren, wie ich selbst zugeben muss. Ist es bei euch auch so, dass ihr euch nur zu den Meisterschaften für Fußball interessiert?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bin da genau so wie du. Außer zur Europa- und zur Weltmeisterschaft finde ich Fußball immer furchtbar langweilig. Wenns dann aber um sowas geht schau ich die Spiele richtig gerne. Wenn auch nur die der Deutschen Mannschaft.

Mir macht es dann auch immer viel Spaß die Spiele mit anderen zusammen anzuschauen. Zur letzten Weltmeisterschaft war ich mit meinen Freunden zum Beispiel einmal im Kino. Die Stimmung war super und die Leinwand natürlich riesig. :)

» Umaru » Beiträge: 28 » Talkpoints: 11,44 »

Das dürfte vermutlich mehr als der Hälfte aller Frauen und einem nicht unerheblichen Teil aller Männer so gehen. Ich selbst interessiere mich auch nur für Meisterschaften, also Europameisterschaft und Weltmeisterschaft und je nachdem, welche Mannschaften noch dabei sind, auch mal für die Champions League oder einzelne Bundesligaspiele. Generell schaue ich aber eher weniger Fußball, da mich andere Sportarten wesentlich mehr interessieren.

Bei den Europameisterschaften und Weltmeisterschaften ist es eben so, dass auch jemand, der sich ansonsten nicht sonderlich für Fußball interessiert, in den Genuss des Zusammengehörigkeitsgefühls und der Spannung kommt, den viele Fußballfans an den Spieltagen im Stadion empfinden. Und trotzdem hat man nach den Europameisterschaften und Weltmeisterschaften wieder seine Ruhe davon, weil es auf Dauer vielen Menschen eben doch zu viel werden würde.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich interessiere mich nur bei der WM und EM für Fußball, aber ich schaue da nie ein Spiel selbst. Mir reicht es vollkommen aus, die Ergebnisse nach dem Spiel zu erfahren und ich muss nicht wissen, wer in welcher Minute das wievielte Tor geschossen hat. Das finde ich absolut langweilig und nebensächlich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich hinterher eh nur über die Ergebnisse unterhält und wer die Meisterschaft gewinnen könnte. Die Details über das Spiel selbst werden in der Regel komplett weggelassen im Gespräch, also muss ich meine Zeit auch nicht verschwenden, das Spiel auch tatsächlich zu sehen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge