Sich nur jemandem zuliebe um eine Person bemühen?

vom 05.05.2020, 18:28 Uhr

Man versteht sich nicht automatisch mit jedem und es ist ja normal, dass man manche Personen einfach unsympathisch findet oder nicht mag, warum auch immer. Manchmal kommt es aber vor, dass man sich jemandem zuliebe um eine andere Person beziehungsweise um den Kontakt bemüht.

Bei vielen ist es ja so, dass sie die Schwiegermutter gar nicht leiden können und am liebsten nichts mit ihr zu tun hätten. Dem Partner zuliebe und vielleicht auch, weil sich der Partner das offen wünscht, bemühen sie sich um einen möglichst netten und freundlichen Umgang mit der Schwiegermutter und kommen auch regelmäßig zu Treffen mit, auch wenn sie das am liebsten eben nicht machen würden. Kennt ihr das auch von euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meine Schwiegermutter ist vom Wesen her deutlich angenehmer als meine eigene Mutter, also in dem Fall kenne ich das nicht. Allerdings hat mein Mann einen Kumpel, der etwas gewöhnungsbedürftig ist. An den musste ich mich wirklich erstmal gewöhnen, aber letztendlich ist es heute auch mein Kumpel und ein sehr guter Freund von mir. Von seiner Art ist er aber die ersten paar Male, wie ich später herausgefunden habe zum Schutz weil er oft verletzt wurde, etwas komisch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^