Sich nur der ungeliebten Corona-Tests wegen impfen lassen?

vom 29.08.2021, 17:24 Uhr

Zum wiederholten Male habe ich aus den Unterhaltungen heraus vernommen, dass sich manche Leute einzig und allein nur wegen der lästigen Corona-Tests haben impfen lassen. Zur Impfung selbst hätten sie gar nicht so ein riesiges Vertrauen, aber Hauptsache keine Tests mehr. Auch wenn ich die Corona-Tests auch nicht mag, das finde ich schon eine etwas seltsame Einstellung, aber letztendlich soll das jede/s selbst entscheiden. Kennt ihr derartige Leute auch oder wären die hinfälligen Corona-Tests für euch ein Impfanreiz?

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Testen lassen würde ich mich nun auch nicht sonderlich gerne, aber für mich war das kein Grund für die Impfung. Ich bin geimpft, aber nur weil ich selber darüber nachgedacht habe, was mir wichtig ist im Leben und da einfach andere positive Gründe gefunden habe. Letztendlich ist es ja auch absolut egal, so mehr Leute sich impfen lassen, umso weniger Einschränkungen wird es geben und daher ist mir das absolut egal, warum man sich impfen lässt, für mich ist das keine Frage von Anreizen, sondern von Gewissen, aber gut, wie du schon gesagt hast das muss jeder selber wissen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Nee, aber ich kenne Leute, die dem sozialen Druck nicht mehr standgehalten haben und sich deswegen impfen lassen haben. Ich selbst wurde für meine Impfung unter Druck gesetzt und mir wurde echt übel mitgespielt. Und das wird ja jetzt in manchen Bundesländern mit Einführung der 2G-Regelung noch schlimmer. Da dürfen nicht mal mehr Schwangere oder chronisch Erkrankte, die sich nicht impfen lassen dürfen am sozialen Leben teilnehmen. Je stärker der Druck, umso mehr Leute lassen sich unfreiwillig impfen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge