Sich nur bei Blitzern an Geschwindigkeitsbegrenzung halten

vom 11.12.2020, 01:32 Uhr

Ich habe es in meinem Leben und grade als Fahrer auf langen Strecken schon sehr oft erlebt, dass sich viele Autofahrer nur kurz vor und während der Blitzer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Wenn sie wissen, dass dort ein Blitzer steht, dann bremsen sie meist vorher ab, halten sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung und gehen danach wieder voll aufs Gas. Dementsprechend rentabel ist es für den Landkreis, wenn man hinter oder vor den festen Blitzern noch einen mobilen Blitzer stehen hat. 8)

Habt ihr es auch schon öfters erlebt, dass sich Leute nur vor und während der Blitzer an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten? Gehört ihr vielleicht selbst zu der Gattung, die ihre Geschwindigkeit an die festen Blitzer anpasst?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich passe mich da schon den Blitzern an, wenn ich ehrlich bin. Ich kenne in meiner Stadt die Stellen und sonst fahre ich da leicht zu schnell, nicht viel und ich weiß nicht mal ob das dann viel kosten würde, aber vom Fahrfluss her ist es ja auch oft in den Städten schneller und da möchte ich lieber nicht durch besonderes angepasstes Fahrverhalten oder sehr viel langsamer als der Rest, irgendwelche Unfälle provozieren. Außerhalb der Stadt achte ich aber auch genau darauf wie schnell ich fahre und dass ich nicht zu schnell fahre. Bei Schulen und Kindergärten, Spielplätzen oder so fahre ich übrigens dann auch entsprechend langsamer.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^