Sich nur bei "besonderen" Kinofilmen Popcorn gönnen?
Ich gehe ganz gerne ins Kino, wobei ich mir nicht nur Filme ansehe, die mich unglaublich interessieren, sondern auch Filme, die ich vom Trailer ganz in Ordnung finde. Mein Freund und ich bekommen öfters Kinogutscheine geschenkt, so dass wir nichts für den Eintritt zahlen müssen und von daher gehen wir auch öfters ins Kino. Und hin und wieder gehen wir auch zur Sneak-Preview, wobei der Eintritt da auch nicht so viel kostet.
In den meisten Fällen kaufe ich mir im Kino dann kein Popcorn und auch sonst nichts zu essen oder trinken. Immerhin esse ich eigentlich immer zu Hause oder in der Stadt etwas, bevor ich ins Kino gehe, so dass ich mir nicht hungrig einen Film ansehen muss. Und etwas Kleines zu naschen und zu trinken nehme ich einfach in meiner Handtasche mit, so dass ich dadurch auch ein wenig Geld spare.
Nun ist es jedoch so, dass ich mir auch hin und wieder einen Film ansehe, auf den ich mich schon mehrere Monate gefreut habe und auf den ich irrsinnig gespannt bin. In so einem Fall möchte ich den Film dann auch so richtig genießen können und hole mir dann auch ganz gerne Popcorn. Diese Filme sind es mir dann quasi wert, dass ich mir für so viel Geld noch Popcorn im Kino hole. Bei "durchschnittlichen" Filmen sehe ich es dann aber auch nicht ein, so viel Geld im Kino für Popcorn auszugeben.
Gönnt ihr euch auch nur bei "besonderen" Filmen im Kino Popcorn? Oder macht ihr euren Pocornkauf nicht vom Kinofilm, sondern von eurem Appetit abhängig?
Ich kaufe mir immer ein Getränk, weil ich weiß, dass ich irgendwann während des Filmes Durst bekommen werde. Popcorn oder etwas anderes zu essen kaufe ich aber auch nur, wenn ich schon vor dem Film Hunger habe. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die essen ohne Hunger zu haben und sich keinen Film anschauen können ohne sich irgendwas in den Mund zu stopfen.
Vom Film mache ich das nicht abhängig, wobei ich allerdings besondere Filme eher am Wochenende mit mehreren Leuten zusammen anschaue und da wir dann eigentlich immer erst nach dem Film noch eine Kleinigkeit essen und trinken gehen habe ich vor dem Film dann schon Lust auf Popcorn.
Ich mag Popcorn sowieso nicht besonders. Für mich schmeckt das Zeug so, wie ich mir die Styroporchips, die man zum Einpacken von Paketen verwendet, geschmacklich vorstelle. Generell verstehe ich sowieso nicht, wieso man vor dem Fernseher oder im Kino nebenbei etwas mampfen muss, um dem Film völlig gerecht zu werden. Für mich ist das eine Unsitte, die nur dazu führt, dass man sinnlos Geld ausgibt und sich Kalorien zuführt, ohne es zu merken.
Ins Kino gehe ich zudem schon aus Kostengründen nur dann, wenn mich ein Film wirklich interessiert. Stundenlang im Dunkeln stillsitzen, wenn man nur mäßig interessiert oder amüsiert ist, ist nicht gerade meine Vorstellung von Spaß.
Als Purist gehe ich somit nicht ins Kino, um zu plaudern, zu knutschen, am Handy herum zu drücken oder um zu futtern, sondern wirklich, um den Film vorne auf der Leinwand zu sehen. Der Film oder das Filmerlebnis wird für mich dabei weder besser noch schlechter, wenn ich nebenbei Kaubewegungen mache. Deswegen spare ich mir das Geld für Popcorn und Co. Man muss ja nicht jedes Klischee mitmachen.
Ich hasse Popcorn. Okay, dass ist jetzt leicht übertrieben, aber ich weiß einfach nicht, was die Leute daran so toll finden. Es schmeckt sozusagen nach "gezuckertem Nichts" und dann bleiben meistens noch kleine Stücke im Hals hängen, die dann so eklig kratzen. Etwas zu trinken habe ich schon ganz gerne. Entweder schmuggle ich das rein, da Fremdverzehr ja eigentlich nicht erlaubt ist, oder kaufe mir halt doch mal was an der Kasse, auch wenn es recht viel kostet.
Wenn ich ins Kino gehe, dann meistens mit meinem Sohn in Kinderfilme. Der ist aber auch kein Popcorn-Fan, etwas zu knabbern möchte er aber meistens doch, dann kaufe ich meistens eine Tüte Chips, von der ich dann eben auch was mitesse.
Für einen durschnittlichen Film würde ich nicht ins Kino gehen. Popcorn, aber auch ein Getränk muss aber sein. Mein Schatz liebt Popcorn und so isst er und ich trinke das Getränk und nehme mir ab und zu mal ein Popcorn. Ich finde es schön, wenn man sich auch mal etwas im Kino gönnt. Sicherlich ist die Karte eh schon nicht billig, aber an einem schönen Abend spare ich doch nicht am Snack. Das kann man sich ab und zu schon mal leisten.
Ich achte eigentlich nicht darauf, ob ich einen besonderen Film ansehe, wenn ich mir mal eine Tüte Popcorn im Kino gönne. Bei mir hängt es nur von meinem Appetit ab, bzw. auch davon, ob ich es vor der Fahrt zum Kino noch geschafft habe, etwas zu essen. Aber ich muss sagen, dass ich mich gerade bei den Filmen, auf die ich mich sehr gefreut habe, auch auf den Film konzentrieren möchte. Das funktioniert aber nicht so gut, wenn ich zwischendurch immer mit dem Popcorn knuspere.
Also Popcorn gehören für mich eigentlich bei jedem Kinobesuch dazu. Es ist einfach eine Pflicht, so wie die Gummibärchen oder Colafläschchen bei mir Pflicht sind, die ich in meiner Riesenhandtasche ins Kino schmuggle, weil mich das Geld reut, dass sie im Kino kosten.
Jedoch muss ich sagen, dass ich meistens gar nicht die ganzen Popcorn alleine essen kann. Auch meine Tochter, die mir dann immer dabei hilft, wenn ich sie dabei habe, schafft es nicht, die ganze Tüte zu essen, weil wir immer so eine mittelgroße Box kaufen.
Ich gehe ja nicht ins Kino, wenn ich nicht der Meinung bin, dass es ein besonderer Film ist. Denn für Kinofilme, die nicht besonders sind, ist mir ehrlich gesagt das Geld zu schade. So günstig ist ja Kino schließlich und endlich nicht mehr und ich denke, dass es wirklich doof ist, ohne Popcorn im Kino zu sitzen. Also wenn ich mir schon das Kino leiste, dann leiste ich mir auch das Popcorn.
Na ja, ich gehe nur sehr besonderes Anlässen ins Kino. Inzwischen kostet das sehr viel Geld. Aber wenn ich dahin gehe, dann leiste ich mir auch mal eine Portion Popcorn.
Ich esse nie Popcorn im Kino und ich würde meinen Popcorn-Konsum auch nie vom Kinofilm selbst, den ich sehen möchte, abhängig machen. Ich esse Popcorn eigentlich nur, wenn mir persönlich danach ist und nicht, wenn ich mich dazu verpflichtet fühle. Dasselbe gilt für Chips und anderes Knabberzeug. Im Kino selbst ist mir eigentlich nie nach Knabberzeug oder etwas zu Trinken, das liegt aber meistens daran, weil mir bei den Preisen schon der Appetit bzw. der Durst auf die Sachen gründlich vergeht. Kinobesuche sind inzwischen so schon teuer genug, da muss ich die Kinobetreiber nicht noch reicher machen.
Wenn mir mal nach etwas Knabberzeug ist, was eher selten vorkommt, dann schmuggle ich ein paar Sachen in meiner großen Handtasche ins Kino. Bisher hat das keiner gemerkt und auch keinen interessiert.
Ich hasse es, wenn im Kino überall geknabbert wird und teilweise noch geschmatzt. Wenn ein ganz besonderer Film laufen würde, ginge ich vielleicht mal ins Kino, sonst aber nicht. Das Kino ist mir für das was geboten wird zu teuer. Da lege ich lieber noch Geld dazu und gehe ins Theater. Da wird nicht geknistert, gekichert und erzählt. Da wird wesentlich mehr geboten und man geht zufrieden nach Hause. Die ganze Atmosphäre ist eben anders, da verzichte ich gerne auf Kino und Popcorn.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank