Sich nicht trauen, günstige Gesichtspflege auszuprobieren?
Ich habe kürzlich einen Blogpost gelesen, bei dem die Bloggerin auch nach Empfehlungen für Gesichtspflege fragte, da sie ihre Gesichtspflegeroutine gerne ändern würde. In den Kommentaren bekam sie dann auch jede Menge Vorschläge, wobei sie die meisten davon ablehnte. Die Bloggerin schrieb als Begründung, dass sie sich nicht trauen würde, günstige Gesichtspflegeprodukte auszuprobieren.
Sie meinte dann, dass es immerhin um ihr Gesicht gehen würde, so dass sie da schon bereit wäre, einiges zu investieren. Sie könnte sich nicht vorstellen, dass günstige Produkte gut seien und hätte auch viel zu viel Angst, dass sie die Produkte dann nicht vertragen könnte. Teureren Produkten würde sie da schon viel mehr vertrauen.
Könnt ihr es nachvollziehen, dass man sich nicht traut, günstige Gesichtspflege zu verwenden? Habt ihr diese Angst vor günstigen Gesichtsprodukten vielleicht auch? Denkt ihr, dass die Verträglichkeit bei teuren Produkten automatisch besser ist?
Ich kann das schon nachvollziehen, allerdings wird das wohl jeder anders beantworten. Es gibt sicherlich Experten, die den Kopf darüber schütteln, weil sie wissen, dass in den teuren Produkten auch nur die billigen Sachen mit teurerer Marke und Werbung stecken. Ich selbst würde ausprobieren, was passiert, wenn ich billig und teuer verwende. Viele Sachen sind in Billigversion genauso gut, wie die teuren Varianten.
Ich kann es schon verstehen, wenn jemand keine günstigen Gesichtsprodukte nutzen möchte. Gerade als Bloggerin schmiert man sich schon alles Mögliche in das Gesicht und wenn man mit teuren Produkten bessere Erfahrungen gemacht hat, warum sollte man von dieser Routine abweichen? Vielleicht hat sie auch die günstigen Produkte ausprobiert und war enttäuscht und blockt deswegen vollkommen ab.
Ich persönlich würde meine Routine auch nicht unbedingt verändern, wenn man mir in den Kommentaren vorschlägt, auf andere Produkte umzusteigen. Ich verwende nicht mehr so viele Reinigungsprodukte, aber ich verwende die Pflegeprodukte, die für mich verträglich sind.
Verwende ich andere Produkte, dann kann es sein, dass mein Gesicht sich innerhalb kürzester Zeit verändert und ich Rötungen, Schwellungen und Entzündungen bekommen. Deswegen werde ich als Bloggerin meine Routine auch nicht aufgrund ein paar Vorschläge ändern. Wir kennen ihre Vorerfahrungen nicht, aber ich denke nicht, dass sie immer teure Produkte verwendet hat und durchaus ihre eigenen Erfahrungen gemacht hat.
Nun, das ist jedem selbst überlassen und ich würde nicht jemanden dazu überreden wollen, günstige Sachen zu testen, wenn er so besorgt ist. Ich aber habe schon sehr gute Erfahrungen mit teilweise sehr günstigen Produkten gemacht und habe daher keine Scheu.
Ein für meine eher fettige, ölige Haut sehr gutes Waschgel ist beispielsweise von der Hausmarke der Drogeriekette Müller, eine Flasche kostet unter 2 Euro. Und meine Haut ist damit immer schön mattiert für einige Stunden, was andere Produkte nicht so gut schaffen.
Auch Pickelchen bekomme ich davon nicht. Es mag noch bessere Produkte bekommen, die vielleicht noch die Poren feiner aussehen lassen, aber ich bin grundsätzlich sehr zufrieden damit und freue mich einfach, dass es so günstig ist.