Sich neue Kosmetik für besondere Anlässe kaufen?
Als ich etwa vierzehn Jahre alt war, gab es in unserer Schule eine Art Disco, wobei meine Freundinnen und ich da ganz aufgeregt waren und den ganzen Nachmittag verschiedene Outfits probierten. Es handelte sich quasi um unsere erste richtige "Party", so dass wir eben entsprechend aufgeregt waren. Ich weiß noch genau, dass ich mir da auch extra für diesen Anlass ein neues, pinkes Lipgloss gekauft hatte. Ich durfte mich für den Anlass dann auch schminken und war der Meinung, ich bräuchte dafür unbedingt noch ein Lipgloss, welches zu meinem Oberteil passen würde.
Mittlerweile kaufe ich mir für besondere Anlässe nicht extra neue Kosmetik und bisher gab es für mich persönlich nun auch keinen so besonderen Anlass, dass ich unbedingt ein neues Produkt gebraucht hätte. Ich muss aber auch sagen, dass ich mittlerweile aber auch eine stattliche Sammlung an Kosmetik habe, so dass ich Lidschatten und Nagellacken und alle und Lippenstifte in sehr vielen Farben besitze. Produkte habe ich mehr als genug und kann im Prinzip jedes Make Up damit schminken, so dass ich mir immer nur etwas zwischendurch kaufe und nicht extra für besondere Anlässe.
Ich kenne aber auch Frauen, die sich für besondere Anlässe noch einen Lippenstift kaufen, der die gleiche Farbe wie der Nagellack hat, so dass alles aufeinander abgestimmt ist. Viele Frauen kaufen sich aber auch eine teurere Foundation, die einfach ein noch ebenmäßigeres Hautbild zaubert. Ich kenne auch einige, die sich beispielsweise für Silvester extra glitzernde Lidschatten oder für Weihnachten extra einen neuen, roten Lippenstift kaufen.
Kauft ihr euch neue Kosmetik für besondere Anlässe? Zu welchen Anlässen habt ihr das schon gemacht?
Ich neige schon sehr dazu für besondere Anlässe neue Kosmetik zu kaufen. Das liegt aber daran, dass ich im Allgemeinen kaum Kosmetikprodukte besitze. Vor einem Geburtstag oder einer anderen Party fällt mir dann aber doch auf was fehlt.
So ist es oft so, dass der Nagellack eingetrocknet ist, oder ich ein neueres Kleidungsstück anziehe, zu dem ich gerne einen hübschen neuen Nagellack hätte. Das ist für mich dann wie die Party etwas besonderes, was ich mir gerne gönne.
Da ich nicht kistenweise Kosmetik zu Hause habe kommt es schon mal vor, dass ich mir für einen besonderen Anlass etwas Neues kaufen muss. Das kommt oft dann vor, wenn ich gleichzeitig auch etwas neues zum Anziehen gekauft habe und merke, dass ich keinen Nagellack habe, der 100% passt und eventuell brauche ich dann eben auch einen neuen Lippenstift.
Ich würde mir aber nichts kaufen, was ich dann nie wieder verwenden würde. Produkte, die glitzern, sind eigentlich nicht mein Stil und würden vielleicht ein, zwei Mal im Jahr passen. Bei einem Paillettentop oder Paillettenshorts ist das kein Problem, die Sachen werden ja nicht schlecht, wenn sie die meiste Zeit über ungetragen im Schrank hängen. Aber einen Nagellack kaufen, den ich drei Mal benutze und dann weg werfen muss weil er eingetrocknet ist, würde ich als Verschwendung empfinden.