Sich nach Weihnachtsmarktbesuch auf Essen zu Hause freuen?

vom 29.11.2015, 17:28 Uhr

Ich war dieses Wochenende bei meinen Eltern, wobei die beiden dann auch gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt waren. Als sie wieder nach Hause kamen, waren sie ganz hungrig und machten sich gleich daran, sich etwas zu essen zuzubereiten. Das fand ich etwas merkwürdig, da es auf dem Weihnachtsmarkt ja eigentlich mehr als genug Möglichkeiten gibt, etwas zu essen. Wenn ich auf dem Weihnachtsmarkt bin und Hunger habe, dann esse ich dort immer etwas.

Meine Mutter meinte dann, dass sie nie auf dem Weihnachtsmarkt etwas essen und sich dann immer auf das Essen zu Hause freuen würden. Das wäre günstiger und so könnten sie dann auch im Warmen essen. Ist es bei euch auch immer so, dass ihr euch nach dem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt richtig auf das Essen zu Hause freut, wenn ihr hungrig seid? Oder esst ihr dann lieber direkt etwas auf dem Weihnachtsmarkt, wenn ihr Hunger habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Dass zu Hause essen günstiger ist, ist ja ganz klar, aber wenn ich auf den Weihnachtsmarkt gehe, dann plane ich immer ein, dort zu essen, denn bei mir ist es so, dass ich mich freue, wenn ich mal nichts kochen muss, sondern auswärts essen kann. Zu Hause will ich mich dann eigentlich nur noch entspannen und nicht in die Küche stellen.

Natürlich würde ich, wenn ich jetzt jedes Wochenende auf den Weihnachtsmarkt gehen würde, mir wegen der Kosten schon überlegen, ob ich jedes Mal dort esse, aber da wir hier keinen Weihnachtsmarkt über die ganze Adventszeit haben, sondern einen für 3 Tage und einen weiteren für 4 Tage, sind es eben nur 2 Tage, die ich dort bin, wenn ich beide Märkte besuche, und da stört es mich dann auch nicht, dass das Essen ein bisschen was kostet.

Weihnachtsmärkte in anderen Städten besuche ich normalerweise nicht, aber bei einer längeren Anreise müsste man das mit dem Essen sowieso anders planen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich würde viel lieber auf dem Weihnachtsmarkt essen, denn da gibt es so viele tolle Sachen, die man sonst nie bekommt und daher würde ich lieber ein normales Abendessen ausfallen lassen und auf den Weihnachtsmarkt gehen. Mir ist das dann auch egal, dass es dort etwas teurer ist.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn ich auf den Weihnachtsmarkt gehe freue ich mich auch auf die Sachen, die man sonst nicht so einfach bekommt oder die ich selber nicht zubereite obwohl ich das könnte. Ich esse deshalb eigentlich immer etwas auf dem Weihnachtsmarkt, denn der findet schließlich nur an 4 Wochen im Jahr statt, während ich das ganze Jahr über zu Hause kochen kann.

Natürlich ist das etwas teurer, aber ich bin nicht so arm, dass ich mir das nicht leisten könnte, warum sollte ich mir dann etwas verbieten, auf das ich Lust habe, nur um 2,50 zu sparen? Man kann es mit dem Geiz auch übertreiben.

Das Wetter hat mich aber tatsächlich schon mal davon abgehalten auf dem Weihnachtsmarkt irgendwas zu essen oder zu trinken. Das war eine richtig eklige Mischung aus starkem Wind und feuchtem Schnee, da hatte keiner Lust irgend stehen zu bleiben, also haben wir in einem Café unseren Glühwein getrunken und etwas gegessen. Auf zu Hause essen hatte nämlich trotzdem keiner Lust.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Auf dem Weihnachtsmarkt möchte ich eigentlich auch nichts essen, da ich mich viel lieber beim Essen ruhig hinsetze, weil ich mittlerweile auch ziemlich langsam esse. Früher konnte ich mein Essen relativ schnell herunterschlingen, aber das habe ich mir abgewöhnt und ich kann das auch nicht anders.

Aus Kostengründen würde ich mir eine Speise auf dem Weihnachtsmarkt aber nicht verbieten, denn wenn man schon unterwegs ist und einen Weihnachtmarkt besucht, dann kann man dort auch etwas Leckeres zum Essen kaufen. Der Komfort Zuhause ist zwar schön, aber manchmal sollte man auch auswärts essen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^