Sich nach jedem Toilettengang auch gleich frisch machen?
Wenn ich unterwegs bin und auf eine öffentliche Toilette gehe, dann nutze ich die Gelegenheit auch meistens gleich, um mich etwas frisch zu machen. Immer dann, wenn ich irgendwo auf Toilette war und vor dem Spiegel stehe, bürste ich mir ganz kurz die Haare durch, wenn ich sie offen trage und trage Lippenpflege auf. Außerdem pudere ich mich auch manchmal nach. Im Sommer trage ich dann auch manchmal noch etwas Deo zwischendurch auf.
Zu Hause mache ich mich aber nie frisch, wenn ich auf Toilette war. Ich wasche mir die Hände und das war es dann. Immerhin kann ich mich ja auch jederzeit zwischendurch frisch machen, ohne das mit einem Toilettengang zu verbinden, wobei ich mich zu Hause eigentlich auch nicht so oft frisch mache, wie unterwegs.
Macht ihr euch nach jedem Toilettengang auch immer gleich frisch? Was nutzt ihr, um euch frisch zu machen?
Also wenn ich unterwegs öffentliche Toiletten aufsuchen muss, dann halte ich mich auch nicht besonders lange dort auf. Haare kann ich unterwegs im Gehen problemlos bürsten, man wird zwar teilweise blöd angeschaut, aber da stehe ich drüber. Ich wasche meine Hände nach dem Toilettengang, gucke nur ganz kurz, ob der Eyeliner nicht verrutscht ist, was mir aber auch relativ egal ist und dann verlasse ich die Toilette. Dann mache ich mich ehrlich gesagt lieber im Auto wieder frisch, wenn ich nach einem Einkauf etwas vorhabe.
Ich versuche meistens die öffentlichen Toiletten so schnell wie möglich wieder zu verlassen, da sie ja nun in vielen Fällen wirklich nicht so einladend sind, wie wenn ich Daheim auf Toilette gehe.
Wenn ich allerdings so recht darüber nachdenke, dann nutze ich den vorhandenen Spiegel schon in vielen Fällen, wenn nicht sogar immer, um noch einmal schnell meine Haare wieder in eine annehmbare Form zu bringen, auch wenn sie eh nach Verlassen der Toilette sicherlich schnell wieder wie wild aussehen, und ich versuche auch mein Make Up noch einmal aufzufrischen, soweit es mir unterwegs möglich ist, da ich oftmals nicht so viel in meiner Handtasche dabei habe.
Gerade Deo habe ich allerdings immer irgendwo greifbar in der Nähe. Da ich viel in meinem Auto unterwegs bin, liegt darin immer ein Deo, welches ich schnell einmal zur Hand nehme, bevor ich mich zu Fuß weiter fortbewege. Ein ordentlicher Geruch ist für mich das A.O. wenn man unter Menschen geht. Ich selbst finde es unerträglich, wenn Menschen sehr penetrant nach Schweiß riechen und das möchte ich anderen Mitmenschen von meiner Seite aus wirklich ersparen.
Ein weiteres Utensil, welches immer in meiner Handtasche zu finden ist, ist eine Lippenpflege, die ich auch ständig benutze, weil ich trockene Lippen als etwas sehr unschönes ansehe und auch unerträglich finde. Lipbutters von The Body Shop oder ein sehr fetthaltiges Lippenpflegeprodukt schaffen oftmals Abhilfe und lassen mich entspannter fortfahren.
Ich nutze den Spiegel in öffentlichen Toiletten eigentlich nur ganz kurz, um mein Spiegelbild zu überprüfen und ob die Haare auch nicht total bescheuert stehen, was eher selten der Fall ist. Diese öffentlichen Toiletten sind ja nicht gerade einladend und deswegen versuche ich da so wenig Zeit wie möglich zu verschwenden und suche schnellstmöglich das Weite.
So etwas wie Haare bürsten oder Deo auffrischen kann man auch unterwegs machen wenn man ungestört ist, dafür braucht man nicht unbedingt eine öffentliche Toilette. Da ich mich im Alltag nicht schminke, erübrigt sich das Auffrischen von Make-Up.
Ich gehe überhaupt nicht gerne woanders auf die Toilette und so versuche ich da auch so wenig Zeit wie möglich zu verbringen. Natürlich lege ich mir meine Haare noch mal zurecht, wenn diese nicht sitzen, aber ich würde mich nicht nachschicken oder eine Lippenpflege benutzen. Ich muss ja auch nicht perfekt aussehen über den Tag verteilt und deswegen ist das so schon in Ordnung.
Da ich mich nie schminke, habe ich nach einem Toilettengang auch nicht viel frischzumachen. Ich wasche mir dann natürlich die Hände, aber das war es meistens auch schon. Manchmal bürste ich mir noch die Haare, weil ich es praktisch finde, das vor einem Spiegel zu erledigen, was unterwegs eben nicht ganz so einfach ist. Aber sonst mache ich auch, dass ich öffentliche Toiletten so schnell wie möglich verlasse.
Dass man sich zu Hause jederzeit frisch machen kann, ist nachvollziehbar, daher muss ich das auch nicht jedes Mal machen, wenn ich das Badezimmer aufsuche. Unterwegs ist das noch einmal was anderes und hängt davon ab, wohin ich unterwegs bin und wie viel ich unterwegs bin. Dass man sein Spiegelbild kurz überprüft und seine Hände wäscht nach dem Toilettengang ist für mich selbstverständlich. Aber da ich mich nicht schminke, muss ich auch nichts pudern und bei meiner Kurzhaarfrisur brauche ich auch keine Bürste, da meine Haare auch so immer gut sitzen.
Ich kenne "frisch machen" eigentlich auch nur als Euphemismus für "aufs Klo gehen", wenn man als Dame etwa im Restaurant sich kurz entschuldigen muss, und es unappetitlich wäre, mit einem kurzen "Ich muss mal bieseln!" zu entschwinden. Wenn ich in der Öffentlichkeit oder in der Arbeit aufs Klo gehe, wasche ich mir natürlich hinterher brav die Hände und werfe auch einen kurzen Blick in den Spiegel, ob ich etwa Spinat zwischen den Zähnen hängen habe oder ähnliches.
Auf sonstige "Restaurierungsarbeiten" verzichte ich jedoch meistens, weil ich die miefenden Kabuffs, die sich Toilette schimpfen, gerne recht zügig wieder hinter mir lasse. Ich finde auch nicht, dass der Alltag mein Äußeres derart zerstört, dass ich mich jedes Mal, wenn ich aufs Klo gehe, gleich noch ein paar Verbesserungen mitnehmen muss. Schminke ist nicht, da zu umständlich, Frisur sitzt immer gleich und Deo tut für gewöhnlich auch, was es soll. Und dass ich nicht immer aussehe wie frisch vom Friseur und Kosmetiker, macht mir eigentlich auch nichts aus. Ich bin ja keine Wachsfigur.
Ich habe festgestellt, dass es auf vielen öffentlichen Toiletten gar keine Spiegel mehr gibt. Ich denke, dass diese zu oft beschmiert und beschädigt wurden und daher nicht mehr angebracht werden. Von daher ist dann ein Blick in den Spiegel nach der Toilettenbenutzung gar nicht möglich.
Mir ist das vor allem bei den Toilettenhäuschen auf der Autobahn aufgefallen. Ich muss auch sagen, dass die meisten öffentlichen Toiletten oder Raststätten nicht so schön sind, dass ich mich dort länger als nötig aufhalten möchte. Ich gehe dort auf die Toilette und sehe zu, dass ich wieder gehe. Ich benutze die Wasserhähne auch nur, wenn man diese durch eine Handbewegung steuern kann. Ansonsten habe ich immer ein Handdesinfektionsmittel dabei, dass ich dann benutzen kann. Anders ist es, wenn man im Restaurant auf die Toilette geht. Wenn man unterwegs bei irgendeiner Fastfood-Kette einhalten kann.
Ich muss aber sagen, dass ich eigentlich nie dann in den Spiegel schaue und mich noch irgendwie zurecht mache. Das kann ich auch, wenn ich mein Ziel erreicht habe oder eben zu Hause. Ich halte mich meist nicht länger als unbedingt nötig irgendwo auf. Ich bin auch nicht so eitel, dass ich wirklich in jeden Spiegel schauen muss, der irgendwo hängt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?