Sich nach einem Kuss nicht mehr waschen wollen?

vom 17.07.2016, 13:51 Uhr

Ich habe schon zahlreiche Kitsch-Romane gelesen, bei denen es so war, dass die Protagonistin von ihrem Schwarm auf die Wange geküsst wurde und sich danach am liebsten nie wieder gewaschen hätte. Ich muss sagen, dass ich so etwas gar nicht kenne. Wenn es schon so weit kommt, dass der Schwarm einem einen Kuss auf die Wange gibt, dann kann man bestimmt noch mehr von solchen Situationen einrichten, so dass es sicherlich bald wieder dazukommt.

Außerdem macht es für mich keinen Sinn, sich dann nicht mehr waschen zu wollen. Mit einem Kuss hat man weder den Duft, noch sonst irgendetwas auf der Haut. Man hat die Erinnerung, aber die hat man ja auch nach dem Waschen. Wolltet ihr euch schon einmal nicht mehr waschen, nur weil ihr von eurem Schwarm geküsst wurdet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde so ein Verhalten ziemlich albern und bin da einer Meinung mit dir. Das erinnert mich dann an diese Groupies, die ihrem Star dann die Hand schütteln durften und dann der Meinung sind, sich nie wieder die Hände zu waschen, warum auch immer. Es haftet doch kein Geruch oder so etwas auf einem, egal ob es jetzt ein Kuss oder ein Händedruck ist. Daher verstehe ich das nicht wirklich, gerade in einer frischen Beziehung nicht, weil man doch zig Gelegenheiten haben wird, sich nahe zu sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bäh ich finde das Verhalten albern und jemand der das dann auch noch praktiziert ist nicht sonderlich hygienisch unterwegs. Nur weil mir eine bestimmte Person die Hand gegeben hat oder mir einen Kuss aufdrückt würde ich mich dennoch waschen, denn was soll schon passieren? Die paar Keime und Partikel die sich dabei übertragen haben, bringen doch rein gar nichts und sorgen durch das nicht waschen doch eher für eine Infektion.

Man kann sich doch alleine der Erinnerung daran begnügen und muss es nicht direkt übertreiben. Für mich kommt solch ein Verhalten nicht in Frage und ich finde es auch reichlich albern. So etwas entspringt dann doch mehr den Kitsch Romanen und dort sollte das ganze auch bleiben, aber nicht zur Realität werden.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Als Teenager habe ich mir die Liebe auch so vorgestellt. Aber ich weiß nicht, ob das typisch für Teenager ist, oder ob ich einfach zu viel Romane gelesen habe und dann irgendwie der irrigen Annahme war, dass es so sein muss, weil man es schon oft so gelesen hat.

Als ich dann etwas älter wurde, war klar, dass das albern ist und kindisch. Aber in einen Kitschroman passt es eben auch rein. Solche Romane bedienen sich eben gerne gängiger Klischees um eine ganz bestimmte Stimmung zu erzeugen, die der Leser dort vorzufinden wünscht.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich käme auch nicht auf die Idee, mich wegen eines Kusses nicht mehr an dieser Stelle waschen zu wollen. Das Einzige was man dadurch vom Küsser bekommt, sind ein paar Bakterien. Ich weiß nicht, warum man sich diese bewahren sollte.

Ich denke auch, dass es eher Teenager Phantasien oder Handlungen sind. Ich habe das jedoch noch nie gemacht. Allerdings habe ich auch nie einen Kuss bekommen, den ich als so enorm wichtig empfunden habe, dass ich mich nicht mehr waschen wollte, wie von irgendeinem Promi.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Solch ein Verhalten kenne ich eigentlich nur von kleinen Kindern, wo der Star sie womöglich auf die Wange geküsst hat. Auch die Berührungen wollen dann meist nicht abgewaschen werden. Das ist natürlich ein "Kinderverhalten", aber es gibt in der Tat solche Verhaltensweisen auch bei für mich hängen gebliebene Frauen, die Tokio Hotel, Backstreet Boys & Co noch heute nachreisen, ausrasten, sich die Namen tätowieren lassen usw.

Im Alltag wird es davon jedoch nicht viele geben. Ich würde es auch als albern empfinden, wenn man sich nicht mehr waschen möchte, weil eine liebe Person mich geküsst hat. Um Himmels Willen, will ich stinken? Ich kriege schon Ausschlag bei dem Gedanken, um es jetzt mal total albern zu sagen. Finde ich absolut lächerlich, solch ein Verhalten.

Natürlich nehme ich das bei Kindern nicht so ernst. Bei einem Erwachsenen, wie oben schon beschrieben, würde ich am Verstand zweifeln. Finde das immer irgendwie lächerlich, aber bei Kindern nehme ich solche Aussagen " ich wasche mein Gesicht nicht mehr" nicht so ernst. Ist ganz witzig.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^