Sich nach einem Film über Schauspieler informieren?

vom 09.10.2015, 22:27 Uhr

Ich schaue derzeit viele Serien und Filme an, wobei es immer wieder vorkommt, dass ein Schauspieler oder eine Schauspielerin mein Interesse geweckt hat. Nachdem ich den Film oder die Serienepisode fertig geschaut habe, informiere ich mich dann gleich im Internet über den Schauspieler oder die Schauspielerin.

Ich schaue, wie alt die Person in Wirklichkeit ist und bei was für Filmen sie noch mitgespielt hat. Ich finde das immer richtig interessant. Informiert ihr euch auch gerne über die Schauspieler, nachdem ihr euch einen Film oder eine Serienepisode angeschaut habt? Oder findet ihr das eher uninteressant?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mir passiert das ständig, dass ich mich, wenn ich eine Serie anschaue, bei der ich einen oder mehrere Lieblinge habe, dass ich nachher im Google nach sehe, was es zu den Schauspielern für Informationen gibt. Auch ist es mein Ziel, vielleicht heraus zu finden, ob diese noch in anderen Serien mitspielen.

Meistens werde ich dann fündig und es macht auch sehr viel Spaß, denselben Schauspieler dann nochmals in einer anderen Serie zu sehen. Auch finde ich die Laufbahn der Stars interessant. Oft entdecke ich sogar Serien oder Filme, in denen sie mitgespielt haben, ich habe die Serien und Filme angesehen, konnte die Informationen aber nicht verknüpfen.

Dann sehe ich mir die Serie und den Film nochmals an und dann kommt der Aha Effekt. Mich interessiert auch immer der Familienstand, das Geburtsjahr, das Sternzeichen und der Lebens und Werdegang des Stars. Auch finde ich es immer wichtig, wer Synchronsprecher ist.

Ich kann nämlich sehr gut Stimmen heraus hören und kann genau sagen, wer die Stimme noch synchronisiert. Manchmal muss man sich sehr daran gewöhnen, wenn man eine bekannte Synchronstimme bereits von einem anderen Star kennt, wie beispielsweise die von Whoopy Goldberg, dass man dann dieselbe Stimme bei einer Seriendarstellerin wie Roseanne wieder findet.

Ich kontrolliere dann, wenn ich mich über die Stars informiere, ob ich mit meiner Vermutung richtig gelegen bin oder ob ich mich bei der Stimme verhört habe. Auch finde ich die Parallelen immer interessant, die es manchmal in der Beziehung gibt.

So sind beispielsweise Männer und Frauen, die sich in einer Serie kennen gelernt haben, auch im wirklichen Leben dann zusammen. Oder auch in anderen Konstellationen, aber sie kennen sich meistens vom Set und haben sich ineinander verliebt. Geschichten dazu gibt es ja genügend.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Normalerweise würde ich mit einem Nein antworten, weil es mich einfach nicht interessiert, was die Schauspieler sonst noch so gemacht haben. Neulich habe ich aber auch mal zu einem Kinderschauspieler recherchiert, weil er einem Kind, was ich durch meine letzte Arbeitsstelle kennengelernt hatte ähnlich sah. Es war dann nicht das Kind von der Arbeitsstelle, aber es war dann schon interessant zu sehen, dass der Junge schon in vielen Filmen mitgespielt hat.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Gerade bei Serien, in denen man die Schauspieler unter Umständen ja eine lange Zeit immer wieder sieht, ist es bei mir oft so, dass ich dann meine Lieblingsschauspieler in einer Serie finde. Dann informiere ich mich auch gerne weiter über einen Schauspieler, was für Serien er noch so gemacht hat und ob da vielleicht noch eine Serie oder ein Film bei ist, der mich interessieren könnte. Meistens ist das aber nicht der Fall und so lässt mein Interesse dann auch schnell nach.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge