Sich mit Fotodruckern in sozialen Netzwerken anmelden?

vom 15.01.2017, 11:44 Uhr

Ich habe bisher schon öfter die Fotodrucker in den Drogerien getestet, werde das aber nicht mehr machen, da ich mit der Qualität nicht zufrieden bin. Jedenfalls gibt es dort aber verschiedene Möglichkeiten, sich Bilder auszudrucken. So kann man einen USB-Stick oder eine SD-Karte einführen. Man kann das Smartphone mit Bluetooth verbinden oder sich direkt am Gerät in sozialen Netzwerken anmelden, so dass man auch auf die Fotos von dort zugreifen kann.

Ich finde das sehr praktisch für meine Instagram-Bilder. Diese werden dann nämlich direkt in dem quadratischen Format ausgedruckt, was extrem gut aussieht. Leider finde ich das mit 50 Cent pro Bild dann doch etwas teuer. Meldet ihr euch mithilfe der Fotodrucker in Drogerien und anderen Geschäften auch in sozialen Netzwerken an, um auf diese Fotos zugreifen zu können? Oder kümmert ihr euch vielleicht schon zu Hause darum, dass ihr alle Bilder, die ihr ausdrucken wollt, an einem gemeinsamen Ort, wie beispielsweise auf einem USB-Stick habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nein, mache ich nicht. Denn zum einen können somit auch die Daten einfach abgegriffen werden, wenn man an ein unbekanntes Gerät einfach seine Daten übermittelt und zum anderen schenkt man damit Facebook und Co noch weitere Daten die sie auch für ihre eigenen Zwecke nutzen. Darauf sind sie aus, daher bieten sie das ganze auch an und jeder gibt bereitwillig seine Informationen heraus ohne sich darüber Gedanken zu machen was diese damit alles anstellen werden und könnten.

Man geht einfach allgemein zu sorglos damit um und ich finde es auch nicht toll, dass an diesen Geräten jeder Hans seinen USB Stick anschließt und munter machen kann was er möchte. Denn auch damit entsteht eine Datensicherheitslücke und es können entsprechende Shardware Programme auf die Automaten geladen werden, die sich dann andere Kunden ebenfalls ziehen können. Nachdem diese Fotoautomaten auch nur eine Windows Embadded Version benutzen, ein leichtes für jemanden der einigermaßen Wissen dazu hat.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^