Sich mit fettigen Haaren sofort unwohl fühlen?

vom 23.02.2015, 13:31 Uhr

Wenn ich fettige Haare habe, dann fühle ich mich auch sofort extrem unwohl in meiner Haut. Ich fühle mich nicht wohl, sondern ungepflegt, wobei ich dieses Gefühl dann auch nicht so einfach ablegen kann. Dabei ist es auch egal, ob ich in der Öffentlichkeit bin oder alleine zu Hause - ich fühle mich mit fertigen Haare immer unwohl. Zwar ist es natürlich schlimmer, wenn ich in der Öffentlichkeit bin, wobei ich mich dann auch nicht so gut fühle, wenn ich alleine zu Hause bin.

Fühlt ihr euch auch sofort unwohl, wenn eure Haare fettig sind oder ist das bei euch nicht so? Stören euch fettige Haare auch dann, wenn ihr alleine zu Hause seid?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne das Gefühl gut. Aber mit einer Einschränkung: nur, wenn die Haare offen sind. Auch fettige Haare kann man kämmen und zu einem ordentlichen Zopf machen. Dann sieht man es weniger, man spürt es weniger und so kann man das dann auch vergessen und sich wieder wohl fühlen.

Offenen Haaren sieht man es eben gleich an und wenn man sich bewegt, hat man sie im Gesicht oder man muss sie mit den Händen wegmachen. Dabei wird man ständig daran erinnert. Es ist klar, dass man sich so nicht wohlfühlen kann.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich kann fettige Haare ebenfalls absolut nicht leiden. Ich komme mir dann immer so schmierig vor und fühle mich total dreckig und unwohl. Ich kann dieses Gefühl auch nicht ablegen oder gar ignorieren, was bei manch anderem Reiz durchaus möglich ist. Wenn ich merke, dass ich fettige Haare habe, dann versuche ich so schnell wie nur möglich eine Dusche aufzusuchen. Wenn ich in der Öffentlichkeit fettige Haare habe, ist mir das übrigens nicht unangenehmer, weil ich mich ja so oder so nicht gut fühle und mir die Meinung von fremden Personen egal ist.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich fühle mich auch immer unwohl, wenn ich fettige Haare habe. Dann habe ich auch immer das Gefühl, dass ich ungepflegt aussehe, was ich natürlich vor allem in der Öffentlichkeit nicht mag. Wenn ich alleine zu Hause bin, dann finde ich es nicht ganz so schlimm. Ich finde es dann zwar auch unangenehm, aber wenn mich niemand sieht, dann kann ich noch halbwegs damit klarkommen, auch wenn ich dann trotzdem die nächste Gelegenheit ergreife, mir die Haare zu waschen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Auch ich fühle mich mit fettigen Haaren sofort unwohl. Und dabei ist es auch egal ob ich zuhause bin oder unterwegs. Eigentlich habe ich nie richtig fettige Haare. Sie fühlen sich für mich nur schon fertig an, obwohl man es nicht sieht. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Spätestens nach zwei Tagen muss ich meine Haare neu waschen weil ich mich einfach unwohl fühle.

Mein Freund schüttelt immer nur den Kopf und sagt das man ja noch gar nichts sieht, ich selbst mag es aber nicht wie sich die Haare nach zwei ungewaschenen Tagen anfühlen. Klar sehen Sie nicht fettig aus, aber Sie fühlen sich einfach so an. Ich mag es auch bei anderen Leuten nicht wenn Sie fettige Haare haben. Es sieht einfach ungepflegt aus und ich denke sofort das der oder diejenige auch bei anderen Belangen ungepflegt ist und wenig auf Hygiene achtet.

Übrigens mag ich auch diesen Sleek Look nicht der jetzt so angesagt ist, also bei dem man sich (als Frau) die Haare nach hinten gelt. Dabei sieht es für mich auch so aus als wären sie fettig, auch wenn Sie es nicht sind. Mir gefällt sowas einfach nicht und ich würde mich unwohl fühlen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn ich fettige Haare habe ist mein erster Weg ins Bad unter die Dusche. Ja, ich fühle mich mit fettigen Haaren sofort unwohl das Gefühl nicht mehr den schönen Schwung und das Volumen zu haben ist sehr eklig finde ich. Fettige Haare sind für alle Menschen ein No go und das unattraktivste was es gibt.

» Celine.Kc » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,71 »


Ich fühle mich auch sehr unwohl mit fettigen Haaren oder ungewaschenen Haaren, deswegen wasche ich sie jeden Tag. Das gehört einfach zu meiner Morgenroutine dazu und wenn ich es mal aus irgendeinem Grund nicht schaffe habe ich den ganzen Tag das Gefühl ungepflegt zu sein, obwohl meine Haare morgens nicht einmal fettig sind.

» Serenaur94 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 13,22 »



Ich neige dazu fettige Haare zu bekommen. Deswegen muss ich mir tatsächlich jeden Tag die Haare waschen und nur dann habe ich dieses Problem nicht. Ich würde auch nicht mit fettigen Haaren das Haus verlassen wollen, weil das meiner Meinung nach schon sehr ungepflegt aussieht. Wenn ich aber sehe dass sie wieder so werden, dann fühle ich mich schon unwohl. Ich mag den Anblick einfach nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe das Glück, dass es bei mir sehr lange dauert, bis meine Haare fertig werden. Somit kommt es eigentlich auch nicht vor, dass meine Haare fertig sind, weil ich sie spätestens alle zwei Tage wasche. Zu häufig soll man Haare ja auch nicht waschen, da es das Haar dann eher schädigt. Aber ich denke auch, dass man Haare, die gerade leicht anfangen zu fetten immer noch gepflegt zu einem Zopf zusammen binden kann und es dann nicht wirklich auffällt. Anders als mit Schaum oder Haarspray sieht es dann auch nicht aus.

Vor vier Jahren hatte ich eine ziemlich schwere Kieferoperation und hatte nach vier Wochen immer noch angeschwollene Wangen. Ich konnte den Kopf auch nicht gut runter halten und hatte wirklich Schmerzen beim Haare waschen. Somit hat mir eine Freundin dann gesagt, dass es doch Sprühshampoo gibt. Dieses wird in die Haare gesprüht, mit einem Handtuch rausgerubbelt und im Anschluss müssen die Haare nur noch gekämmt und frisiert werden. Ich war sehr überrascht, den meine Haare sehen danach aus, wie frisch gewaschen.

Gerade in der Zeit nach der OP war es für mich eine echte Erleichterung. Ich konnte es dann nutzen und brauchte meine Haare dann nur alle fünf bis sechs Tage waschen. Natürlich ersetzt es das Waschen der Haare nicht komplett. Aber auch heute nutze ich es gern noch ab und zu. Wenn wir Zelten fahren oder wenn meine Haare im Regen nass geworden sind und ich vorher Schaumfestiger genutzt habe. Die Haare sehen dann auf jeden Fall aus wie frisch frisiert.

Natürlich kann ich es mir auf der Arbeit nicht erlauben mit fettigen Haaren rumzulaufen und gerade als Vorbild für Kinder und Jugendliche nicht. Ich finde auch, dass man im Kontakt mit anderen Menschen schon gepflegt aussehen sollte. Kunden fühlen sich ja auch nicht wirklich wohl, von einem Verkäufer mit fettigen Haaren oder einem Arzt so beraten oder behandelt zu werden. Noch schlimmer finde ich es aber, wenn jemand extrem nach Schweiß riecht. Aber dem kann man ja auch mit einer Dusche und Wasser Abhilfe schaffen. Schminke gehört gar nicht zu einem ordentlichen Auftreten, aber für mich Haare, Zähne, Fingernägel und der Körpergeruch. Mit fettigen Haaren fühle ich mich unwohl, auch wenn es bei mir eher das Gefühl ist, sie länger nicht gewaschen zu haben.

» Ela123 » Beiträge: 872 » Talkpoints: 5,39 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron