Sich mit Brille stärker schminken als sonst?

vom 05.01.2018, 22:10 Uhr

Meine Freundin trägt normalerweise Kontaktlinsen, hatte kürzlich dann aber doch mal eine Brille an. Ich fragte sie, ob sie ungeschminkt sei, da sie sich normalerweise immer schminkt und nie ungeschminkt aus dem Haus geht. Meine Freundin verneinte meinte aber, dass man sich mit Brille eigentlich immer wesentlich stärker schminken "müsse" als sonst, wenn man das übliche Make Up tragen will.

Durch die Brille würde das Make Up immer nach weniger aussehen, so dass sie dann schnell ungeschminkt aussehen würde. Da ich selbst keine Brille trage, kann ich selbst gar nichts dazu sagen. Ist euch das bei euch auch schon aufgefallen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich schminke mich nicht täglich und wohl eher sehr selten. Ich bin täglich auf eine Brille angewiesen und ich glaube, dass auch dezentes Make-up schon auffällt. Die Kinder auf der Arbeit sehen mich sehr selten geschminkt. Somit fällt es ihnen auch schon auf, wenn ich nur etwas Mascara aufgetragen habe. Wenn ich etwas stärker geschminkt bin, dann sagen sie mir immer, dass ich ganz anders aussehen.

Wenn ich feiern bin, schminke ich mich auch etwas mehr, da es in einer Diskothek ja auch dunkler ist. Aber niemals zu viel. Ich denke, dass liegt auch immer im Ermessen des Betrachters. Aber durch die Brille weniger geschminkt auszusehen würde ich so nicht behaupten. Wenn sich jemand täglich schminkt wird es somit auch egal sein, ob derjenige eine Brille trägt oder nicht. Vielleicht empfindet deine Bekannte es so, da sie die Brille nicht immer tragen muss und diese somit mehr aufträgt. Aber für jeden Anderen macht es wohl keinen Unterschied. Die Brille verdeckt das Make-Up ja auch nicht.

Da ich heute geschminkt bin, habe ich meinen Freund gerade gefragt, ob die Schminke mit Brille weniger auffällt, als mit Brille. Er antwortete gerade darauf, dass es genau gleich aussieht, nur dass die Brille die Augen zusätzlich umrahmt. Also gibt es wohl nicht wirklich einen Unterschied.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mir erschließt sich ehrlich gesagt nicht, wie man ausgerechnet wegen der Brille weniger geschminkt aussehen soll. Die Brille hat bei mir so gar keinen Einfluss darauf, wie stark ich mich schminke. Wer mich dann noch für wenig geschminkt hält, obwohl Schminke im Gesicht ist, der braucht selbst eine Brille und sollte genauer hinschauen. Das hängt doch eher von anderen Faktoren ab, wie stark das Make-Up sein sollte und nicht davon, ob man eine Sehhilfe braucht.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge