Sich mit bestem Freund nur in der Gruppe, nie einzeln sehen?

vom 05.02.2018, 01:30 Uhr

Ein Bekannter A von mir hatte neulich Geburtstag und wir haben über ein Geschenk abgestimmt. Ein gemeinsamer Bekannter B pochte sehr auf einen Vorschlag und meinte, dass dieser angenommen werden müsse, da er der Beste Freund von A sei. Im Freundeskreis sahen das aber viele anders, da A und B sich eigentlich nur im Rahmen unserer Clique regelmäßig sehen. Viele waren der Meinung, dass einen besten Freund doch mehr ausmacht und man sich auch privat zu zweit häufiger sieht und nicht nur in der Clique.

Wie seht ihr das? Habt ihr einen besten Freund oder eine beste Freundin, die ihr dennoch nur in der Clique seht und ansonsten nicht? Würdet ihr sagen, dass es sich hierbei dennoch um eine beste Freundschaft handeln kann oder gehört dazu mehr, Unternehmungen außerhalb der Clique beispielsweise?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Gut, man weiß in diesem Fall natürlich nicht, wie da der private Kontakt ist. Mag sein, dass man sich nicht so oft zu zweit trifft, aber vielleicht tauscht man sich oft über Chat oder Sprachnachrichten aus oder telefoniert sogar oft? Ich definiere eine "beste" Freundschaft nicht darüber wie oft man sich zu zweit sieht, sondern darüber, welche Themen man so bespricht und über welche Probleme und Sorgen man sich austauschen kann.

In der Gruppe würde ich persönlich keine privaten Themen ausbreiten, sondern da eher das Gespräch unter vier Augen mit einem Freund oder einer Freundin vorziehen. Aber nur weil die Gruppe von keinem weiteren häufigen privaten Kontakt weiß, muss das ja nichts heißen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Man bekommt ja vielleicht gar nicht immer alles so mit. Ich kenne auf jeden Fall niemanden, der von einem besten Freund spricht und dann nur innerhalb einer Gruppe Kontakt hat. Da ist sicherlich auch in dem Fall mehr, vielleicht schreibt man sich oder telefoniert viel, das würde man ja gar nicht so mitbekommen. Wobei ich auch nicht finde, dass ein bester Freund immer recht haben muss, wenn es um die Person geht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe mich damals mit meinem besten Freund auch außerhalb der Clique getroffen und wir haben dann Dinge nur zu Zweit unternommen. Aber vielleicht geht die Freundschaft bei den Beiden in dem Fall auch tiefer und es nicht unbedingt so, dass sie sich oft zu Zweit treffen, aber wie Täubchen schon sagt, auf andere Weise kommunizieren und Kontakt haben.

Man kann ja auch eine sehr gute und enge Freundschaft haben, wenn man viel über WhatsApp schreibt oder telefonischen Kontakt hat. Dazu muss man sich ja nicht immer persönlich sehen. Dann stellt sich ja auch die Frage, woher die anderen Freunde genau wissen wollen, dass sich die Beiden nie mal alleine treffen. Es kann ja auch sein, dass das eben nur sonst keiner mitbekommt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^