Sich mehrere Tage hintereinander nicht abschminken?

vom 19.09.2015, 19:09 Uhr

Ich war neulich mit der Bahn unterwegs, wobei mir gegenüber zwei Mädels saßen, welche ungefähr sechzehn Jahre alt sein mussten. Sie unterhielten sich dann auch über Make Up, wobei das eine Mädel dann meinte, dass sie sich schon seit drei Tagen nicht mehr abgeschminkt hätte. Sie hätte die letzten Tage bei ihrem neuen Freund geschlafen und wollte da eben die ganze Zeit perfekt aussehen und sich nicht zwischendurch abschminken.

Abgesehen davon, dass ich es nicht verstehen kann, warum man sich dem Freund nicht ungeschminkt zeigen möchte, kann ich es auch nicht verstehen, wie man sich so lange nicht abschminken kann. Ich schminke mich immer am gleichen Tag ab, wenn ich geschminkt bin. Alles andere ist doch absolut nicht gut für die Haut und für die Wimpern und es sieht doch nicht gut aus, wenn man die ganze Schminke so lange auf dem Gesicht lässt.

Habt ihr euch schon mehrere Tage hintereinander nicht abgeschminkt, sondern die Schminke mehrere Tage auf eurem Gesicht gelassen? In welchen Situationen würde das für euch in Frage kommen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich hatte mir mal einen Eyeliner auf dem Oberlid aufgetragen, bin damit eingeschlafen und es sah am nächsten Tag noch genauso aus. Also es ist nicht verlaufen. Ich könnte mir vorstellen, dass manche Arten von Make-up durchaus verschmieren, aber dezentes Make-up kann ja auch so bleiben und da macht es vielleicht Sinn, sich auch mal nicht abzuschminken.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »