Sich manchmal in einer Zeitschleife gefangen fühlen?

vom 29.01.2018, 06:29 Uhr

Zeitschleifen sind ja eher aus irgendwelchen Filmen oder Serien bekannt, die dann mystische Elemente beinhalten. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass es Zeitschleifen tatsächlich geben soll, auch wenn manche Menschen meinen, ein Déjà-vu erlebt zu haben. Das ist aber nochmal was anderes und muss nichts mit der Zeitschleife an sich zu tun haben.

Nun gab die CDU-Landesvorsitzende Monika Grütters zu, dass sie sich manchmal in einer Zeitschleife gefangen fühlen würde. So hätte sie den Eindruck, dass das Jahr 2017 noch gar nicht vorüber sei. Das hat sie zumindest am Freitag vor Journalisten zugegeben. Habt ihr euch schon mal gefühlt, als wärt ihr in einer Zeitschleife gefangen? Oder findet ihr derartige Gefühle unsinnig und wenig nachvollziehbar?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Glücklicherweise muss ich nicht jedes Gefühl teilen, das einer meiner Mitmenschen, CDU-Landesvorsitzende oder nicht, empfindet. Wenn man viel um die Ohren hat, kann es schon vorkommen, dass man erstaunt auf den Kalender schaut, und sich fragt, wo die letzten Wochen hin sind. Auch ist nicht jeder Job oder jedes Privatleben tierisch abwechslungsreich, sodass man durchaus für ein paar Monate in einer Routine gefangen ist, sodass man nicht mehr auf Anhieb sagen kann, ob heute Dienstag oder Donnerstag ist.

Aber mit Begriffen wie "Zeitschleife" würde ich deswegen noch lange nicht um mich werfen. Wir nehmen die Realität sowieso gefiltert war, und manchmal vertut sich das Gehirn, sodass wir das Gefühl von Déjà-Vu haben, aber ich kann daran beim besten Willen nichts Geheimnisvolles oder Mystisches entdecken. Selbst die entsprechenden Serienepisoden im TV finde ich immer nervig, weil die Macher anscheinend glauben, es gäbe im Bereich SciFi nichts Spannenderes als "Schlagen wir eine Folge damit tot, dass die Figuren immer wieder das Selbe erleben, bis es jemandem auffällt", gibt.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge