Sich krank melden, weil man zu Hause ein Buch lesen möchte?
Ich kann das gar nicht nachvollziehen und habe das selbst auch noch nie so gemacht. Ich kenne es zwar schon, dass ein Buch durchaus sehr spannend und fesselnd sein kann, wobei das bei mir aber noch nie so weit ging, dass ich dafür die Uni oder die Arbeit geschwänzt habe. Das würde ich auch wirklich niemals machen und da habe ich gar kein Verständnis dafür. Immerhin kann man das Buch doch auch in der Arbeitspause weiter lesen und nach der Arbeit kann man doch auch den ganzen Abend lesen.
Dass man sich Urlaub nimmt, um genügend Zeit zum Lesen zu haben, kann ich da eher nachvollziehen und da habe ich auch Verständnis, zumal ich selbst auch eine absolute Leseratte bin. Dass man aber auf krank macht, nur um es sich zu Hause mit einem Buch gemütlich zu machen, während die Arbeitskollegen schuften müssen, finde ich da schon sehr dreist. Genauso dreist finde ich es, dass man scheinbar noch damit angibt und gar nicht erst versucht, das zu verheimlichen.
Wenn man schon wegen so etwas bei der Arbeit fehlt, wird man in Zukunft sicherlich auch öfter wegen allerhand anderer Kleinigkeiten bei der Arbeit fehlen. Dabei kenne ich das von mir gar nicht und ich würde nur dann bei der Arbeit fehlen, wenn ich beispielsweise wichtige Arzttermine hätte oder wirklich krank wäre. Sich einen schönen Tag zu Hause zu machen, ist aber wirklich unverschämt. Das Buch läuft einem doch auch nicht davon und man hat doch nach der Arbeit und am Wochenende genügend Zeit dafür.
Zuerst sollte man immerhin die Arbeit erledigen und sich dann dem Vergnügen widmen, wobei ich aber auch nicht verstehen kann, weshalb man sich wegen einem Buch auf nichts anderes mehr konzentrieren kann. Das ist bei mir gar nicht so und ich denke, dass man da schon eine mangelhafte Selbstbeherrschung haben muss.
Sehr amüsant. Ich kann mich auch nur schwer losreißen, wenn ich ein gutes Buch lese, aber Arbeit geht nun mal vor. Wenn Deine Freundin jetzt nur einmal "blau" macht sehe ich kein großes Problem, sollte das öfter vorkommen würde ich mal mit ihr reden, vielleicht steckt dann was anderes dahinter.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2385mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5930mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?