Sich kleineres Bett zulegen, wenn man frisch getrennt ist?
Eine Bekannte hat sich vor kurzem von ihrem Partner getrennt, ist aber sehr glücklich damit. Sie kommt wunderbar alleine zurecht, wobei sie auch erst einmal keinen Partner mehr haben möchte, wie sie meinte. Nun ist sie aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und musste sich für ihre neue Wohnung komplett neue Möbel kaufen.
Sie hat sich dann ein sehr kleines Bett zugelegt, welches nur für sie allein reicht. Sie meinte, sie bräuchte kein größeres Bett, wenn ohnehin so schnell kein Partner da wäre. So würde ihr dann außerdem auch mehr Platz in ihrer Wohnung bleiben.
Verstehen kann ich sie schon, wobei so ein Bett von etwa 80 Zentimetern Breite, wie sie es nun hat, generell nichts für mich wäre, egal ob in einer Beziehung oder nicht. Ich finde, wenn man es schon gewohnt ist, in großen Betten zu schlafen, ist die Umstellung schon sehr merkwürdig. Ich hatte das auch mal so, konnte mich damit aber nicht anfreunden. Habt ihr euch nach einer Trennung schon einmal ein kleineres Bett zugelegt oder wäre das auch nichts für euch?
Ich würde mir auch nach einer Trennung kein kleineres Bett kaufen. Ich liebe es beim Schlafen viel Platz zu haben und wenn man sich dann trennen würde, würde ich mir dementsprechend auch ungern ein kleineres Bett kaufen als ich bisher gewohnt war, außerdem kann dann auch immer wieder ein Partner kommen und da würde ich mich ungern übereinander stapeln zum Einschlafen.
Das würde ich nicht machen. Mit einem großen Bett hat man doch viel mehr Möglichkeiten finde ich. Selbst wenn eine Freundin von weit her zu Besuch kommt, muss sie nicht auf dem Boden oder einer unbequemen Couch schlafen. Als ich noch im Studentenwohnheim ein Single-Bett hatte, hatte ich auch ab und an Besuch bekommen und der musste dann auf einer unbequemen Luftmatratze auf dem Boden schlafen, was mir auch unangenehm war, aber ändern konnte ich es nicht und wenn man alleine schläft, breitet man sich eben aus. Ich wüsste nicht, was daran so schlimm ist und wenn man das Geld für ein großes Bett hat, würde ich diese Investition auch tätigen.
Ich kann mir nicht vorstellen mir jemals so ein kleines 1-Personen-Bett zu kaufen. Selbst wenn man erstmal für eine zeitlang keinen Partner an seiner seine haben möchte, kauft man sich ein Bett im Normalfall ja auch nicht nur für 1-2 Jahre. Ein Möbelstück, selbst ein günstiges von Ikea, hält in der Regel schon etwas länger. Da würde ich mir nicht den Zusatzaufwand machen wollen, schon wieder ein neues Bett zu kaufen und das alte irgendwie wieder loszuwerden.
In meiner Singlezeit war es außerdem auch so, dass ich häufiger Freundinnen für einen Mädelsabend zu Besuch hatte. Wenn wir Alkohol getrunken haben, kam es auch schon mal vor dass eine von denen bei mir übernachtet hat. Die Couch ist meistens nicht so bequem, von daher haben wir uns dann meistens das große Bett geteilt.
80 Zentimeter ist keine normale Breite für einzelne Betten, das ist vielleicht die Breite von einem Kinderbett, aber nicht für Erwachsene. Normale Krankenhausbetten sind auch schmaler als normal, das könnten auch 80 Zentimeter sein. Aber normal sind 90 oder 100 Zentimeter Breite.
Ich würde mir sicher kein Kinderbett zulegen wenn ich Single wäre, aber es gibt ja Paare, die ein Bett teilen, das zwei Matratzen hat und in so einem Bett würde ich auch nicht alleine schlafen wollen. Wenn ich mal in einem Hotel in so einem Bett schlafe finde ich die Lücke zwischen den Matratzen immer total unangenehm. Wenn ich so ein Bett hätte würde ich es auf jeden Fall gegen ein kleines Modell mit einer einzelnen Matratze tauschen, aber mit mindestens 140 Zentimeter Breite.
Ich habe mir schon einmal ein kleineres Bett nach einer Trennung zugelegt, dass hatte aber mit der Trennung an sich nur indirekt etwas zu tun. Ich bin dann auch aus der gemeinsamen Wohnung in eine eigene kleine Wohnung gezogen und dort hätte einfach kein größeres Bett hinein gepasst als eines mit einer Breite von 100 cm. Von daher blieb mir gar nichts anderes übrig, auch wenn ich es auch gerne mag, wenn ich beim schlafen etwas mehr Platz habe.
Aber nur wegen einer Trennung und wenn ich in der gleichen Wohnung bleibe mir ein kleineres Bett anzuschaffen weil kein Partner mehr vorhanden ist der Platz wegnimmt, würde ich nicht. Denn neue Möbel kosten auch wieder Geld und ich bin doch nicht bereit ein neues Bett nur wegen einer Trennung zu kaufen. Kommt dann doch wieder schneller ein neuer Partner nach, dann muss das neue alte Bett direkt wieder weg und ein neues größeres her. Das halte ich für absolut unpraktisch und unnötig.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1044mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?