Sich Kaffeegenuss für lange und anstrengende Tage aufsparen?

vom 12.07.2015, 19:53 Uhr

Ich trinke Kaffee nicht, damit ich wach werde. Denn da hilft bei mir Kaffee nicht besonders. Ich kann auch abends Kaffee trinken und kann dann dennoch schlafen. Ich trinke Kaffee, weil er mir schmeckt und ich mir ein Frühstück ohne Kaffee nicht vorstellen kann. Ich habe mal probeweise keinen Kaffee getrunken, weil ich wissen wollte, ob ich dadurch müder sein werde und es war der gleiche Effekt als wenn ich Kaffee getrunken hätte.

Ich spare mir keinen Kaffee für lange oder anstrengende Tage auf. Ich trinke dann Kaffee, wenn ich Lust darauf habe und wenn es passt. Da brauche ich also keinen Grund für Kaffee zu trinken.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mir schmeckt Kaffee nicht besonders gut, daher trinke ich ihn der Regel auch nicht. Allerdings gab es da durchaus auch schon Ausnahmen. Bei verschiedenen Baustellen, bei denen ich körperlich hart gearbeitet habe, habe ich dann auch hin und wieder zu Kaffee gegriffen. Allerdings habe ich davon dann mal eine halbe Tasse getrunken. Ich hatte auch das Gefühl, dass es etwas erfrischt und ich dann besser weiter arbeiten konnte.

Ich kenne jemanden, der auch so keinen Kaffee trinkt und ihn auch eigentlich nicht mag. Aber für bestimmte Fälle dann eine Ausnahme macht. Gerade, wenn er beruflich weite Strecken zurücklegen muss. Damit er besser durchhält und nicht so schnell müde wird, kocht er sich dann auch ganz dünnen Kaffee, den er in einer Thermoskanne mitnimmt. Bei ihm scheint er dann auch noch gut zu wirken, da er ansonsten kein Koffein zu sich nimmt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^