Sich innerhalb einer Beziehung in jemand anderen verlieben?
In wen man sich verliebt, kann man oft nicht steuern. In der Buchreihe, in der ich gerade lese, hat die Hauptfigur mit ihrem Partner Schluss gemacht, weil sie sich in jemand anderen verliebt hatte. Allerdings gibt es ja auch Fälle, in denen man nicht mit dem Partner Schluss macht, weil man es sich selbst nicht eingestehen möchte, dass man sich in jemand anderen verliebt hat.
Habt ihr euch innerhalb eurer Beziehung schon einmal in jemand anderen verliebt? Denkt ihr, dass diese Verliebtheit verfliegen kann, wenn man sich das nicht eingesteht und dennoch beim Partner bleibt und sogar den Kontakt zu der anderen Person abbricht? Oder wird die Beziehung zwangsläufig an so etwas kaputt gehen?
So eine Verliebtheit kann sicherlich verfliegen. Oftmals ist es auch nur ein schönes Gefühl was man vielleicht hat, weil man gerade keine gute Phase hat. Mir ging es auch so, dass ich in einer Beziehung war und mich verliebt habe. Es war Liebe auf den ersten Blick. Leider handelte es sich um den Freund meines damaligen Partners, weswegen ich noch lange gezögert habe, weil ich die Freundschaft nicht zerstören wollte.
In der Beziehung selber war ich nie so richtig glücklich, weil ich einfach keine Gefühle hatte, was ich nun weiß. Damals war ich 14 als ich in die Beziehung gestartet bin und da war ich einfach noch zu unerfahren. Als ich meinen Mann aber gesehen habe, wusste ich was Liebe ist. Ich habe dann nach einem Jahr Schluss gemacht und dem Freund die Gefühle eröffnet, dem es genauso ging und heute ist er wie gesagt mein Mann, also war es eine super Entscheidung.
Ich denke, dass man einfach wenn so etwas vorkommt schauen muss woran es liegt. Ob es an der Beziehung liegt, man den Partner überhaupt noch liebt und mit wem man eher in der Zukunft zusammen sein möchte.