Sich in welchen Situationen mehr Informationen wünschen?

vom 04.06.2018, 06:23 Uhr

Es kommt sicherlich häufiger mal vor, dass man mit Situationen konfrontiert ist, in denen man sich mehr Informationen wünschen würde, aber keine wirklichen Informationen erhält. Am Wochenende gab es ja diesen Stromausfall am Hamburger Flughafen, wobei dort auch ein mangelnder Informationsfluss für die Fluggäste kritisiert worden ist.

Sicherlich gibt es aber noch mehr Beispiele. Ich war auch schon mit Situationen konfrontiert, wo der Zug nicht fahren konnte und stehen musste, wobei ich mir da auch Informationen gewünscht hätte, wann es weiter geht und wie die Reisealternativen aussehen. Wie ist das bei euch? In welchen Informationen habt ihr euch schon mehr Informationen gewünscht? Warum war der Informationsfluss blockiert?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Warum sollte man sich mehr Informationen wünschen? Das meiste ist doch nur behelfsmäßiges Blabla, das weit von der Wahrheit entfernt ist. Als es in der Flugzeugkabine kein Licht beim Essen gab, war die dumme Antwort, dass man keine Festbeleuchtung braucht. In den meisten Situationen ist es auch nicht besser, die ganze Wahrheit zu sagen, weil sie auch große Panik auslösen kann. Manchmal wünschte ich mir hier mehr Informationen, warum laufend immer Beiträge gemeldet werden, obwohl man nichts offensichtliche Schlechtes bemerken kann. Wie in den meisten Fällen, findet man sich einfach damit ab, dass man nichts dagegen tun kann.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge