Sich in Personen aus anderen Abteilungen hineinversetzen

vom 07.02.2015, 22:17 Uhr

Mir fällt es sehr schwer, mich in andere Mitarbeiter hineinzuversetzen, die etwas ganz anderes machen als ich und Aufgaben machen, die ich gar nicht kenne oder die ich nicht übernehmen würde. Manchmal habe ich dann den Eindruck, dass sie etwa Dinge machen, die viel zu umständlich sind, es sich einfacher machen könnten, aber ich habe ja in Wahrheit nicht viel Ahnung von dem, was meine Kollegen in anderen Abteilungen tun. Oder manchmal frage ich mich auch, wie die es schaffen, bestimmte Aufgaben zu lösen, die mir ein totales Rätsel sind.

Könnt ihr die Arbeit eurer Kollegen in anderen Abteilungen verstehen? Habt ihr eine ungefähre Vorstellung davon, was sie machen, was ihre Aufgaben sind und wie sie dabei vorgehen? Oder ist euch deren Tätigkeit ein Rätsel?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bei mir an der Arbeit sind nicht wirklich so komplizierte Bereiche, das ich mich nicht in die Arbeiter hinein versetzen könnte. Generell bin ich der Meinung, dass man alles irgendwie erlernen kann, nur ist es bei dem einen eben mehr Aufwand und der andere macht es ganz leicht und muss sich nicht so viel selber erarbeiten. Ich denke aber auch, dass man sich nicht in Arbeitsabläufe hineindrängen sollte, wenn man keine Ahnung hat.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge