Sich in mancher Kleidung lächerlich fühlen?

vom 04.07.2016, 19:37 Uhr

Als ich vor einigen Jahren mal wieder meinen Kleiderschrank etwas entrümpelt hatte, fielen mir dabei auch zwei Mini-Röcke in die Hände, die ich nie zuvor getragen hatte. Ich hatte sie eigentlich mit dem Vorhaben gekauft, sie im Herbst zu blickdichten Strumpfhosen und Stiefeln zu tragen.

Nachdem ich dann einen der Röcke aber anprobiert habe, musste ich vor dem Spiegel selbst laut anfangen über mich zu lachen. Der Look war so mädchenhaft, dass es als erwachsene Frau in meinen Augen dann einfach nur lächerlich aussah. Also habe ich die Röcke verkauft und eben nie getragen.

Ähnlich geht es mir jetzt mit einer schwarzen Kunstleder-Jacke, die ich ersteigert hatte. Sie sieht eigentlich ziemlich cool aus, aber wenn sie ich anprobiere, fühle ich mich auch da irgendwie eher lächerlich. Es wirkt, als würde ein kleines Mädchen Muttis Kleidung tragen, die ganze lange Jacke wirkt an mir viel zu groß und zu mächtig für meine Statur und Figur.

Kennt ihr das, das manche Outfits euch vor dem Spiegel regelrecht zum Lachen gebracht haben oder ihr euch richtig lächerlich gefühlt habt? Was war das und warum habt ihr euch so gefühlt? Habt ihr schon bei anderen Leuten gedacht, dass ein bestimmtes Kleidungsstück eher lächerlich wirkt?

» Verbena » Beiträge: 4943 » Talkpoints: 1,99 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Direkt lächerlich gefühlt, habe ich mich in Kleidung noch nicht. Aber ich habe es durchaus auch schon gehabt, dass ich etwas an mir unmöglich fand. Für meine Hochzeit hatte ich mir ein tolles Kleid übers Internet gekauft. Es sah auf den Bildern wunderschön aus und die Qualität war wirklich sehr gut, aber als ich es dann anprobiert habe, kam ich mir darin irgendwie richtig verloren vor. Ich war auch einfach zu klein für dieses Kleid und kam mir schon ein wenig wie ein Schlumpf darin vor.

Bei mancher Kleidung, die im Schrank vergessen wurde, geht es einem dann sicher auch so. Immerhin verändert sich der Körper auch mit der Zeit und dann sitzt nicht mehr alles so optimal wie es sollte. Ich denke, dass es da normal ist, dass man teils über sich selbst lachen muss, wenn man so unmöglich in bestimmter Kleidung aussieht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe mal ein Kleid anprobiert, das ich ziemlich lächerlich fand. Das war im Marine-Stil gehalten, also Marine-Blau mit einigen weißen Streifen und Elementen. Es hatte sogar vorne an der Brust am Ausschnitt eine große weiße Schleife und hinten, unterhalb der Taille gab es auch eine Schleife, die man binden konnte. Ich fand das Kleid total lächerlich und ich hatte den Eindruck, ein Teenager-Fan von Sailor-Moon zu sein und diese Figur zu kopieren. So wirklich erwachsen und sexy fühlte ich mich nicht darin, obwohl das eigentlich der Sinn der Sache war.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich fühle mich in Röcken immer als würde ich gerade zum Kartoffelernten fahren. Das sieht bei mir immer komisch aus, ich glaube mein Oberkörper ist da einfach zu kurz geraten. Unwohl fühle ich mich auch in Dreiviertellängen. Da ich recht groß bin, sieht das halt einfach nur heraus gewachsen aus.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Im Moment sind doch diese Hosenröcke - Neudeutsch Culottes - total angesagt. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, das sind Hosen mit sehr weiten Beinen, die allerdings schon unter dem Knie, höchstens Mitte Unterschenkel, enden.

Ich finde, dass die Teile an keiner Frau wirklich vorteilhaft aussehen, nicht mal an großen, schlanken Modells, aber ich habe mir dann doch überreden lassen mal eine anzuprobieren und dachte mir, dass man mit Schwarz eigentlich nicht so viel falsche machen kann. Aber ich fühlte mich in der Hose als wäre ich daraus heraus gewachsen oder als hätte ich aus Versehen eine Kurzgröße statt einer Langgröße an.

Was ich auch immer total lächerlich finde, aber selber eigentlich nicht mal anprobiere sind diese kleine Mädchen Outfits für erwachsene Frauen. Also alles, was an die Barbiephase aus der Kindheit erinnert oder Hello Kitty und solche Sachen aufgedruckt hat. Darin würde ich mich total verkleidet fühlen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich hatte dieses Gefühl auch schon, wenn ich mich vielleicht auch nicht wirklich lächerlich fühlte. Aber auf jeden Fall hatte ich es schon, dass ich meine Kleidung beim Aussortieren einfach unpassend fand und darum das jeweilige Teil auch schnell aussortiert habe und damit eben nicht mehr auf die Straße gegangen bin. Auch bei anderen Leuten habe ich schon gedacht, dass bei denen in meinen Augen ein Kleidungsstück lächerlich wirkt. Aber das ist dann einfach Geschmackssache.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^