Sich in jemanden verlieben, obwohl man das selbst nicht will

vom 01.10.2015, 14:49 Uhr

Man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt, besagt ein Sprichwort. Von daher kann es durchaus vorkommen, dass man sich in jemanden verliebt, ohne das selbst zu wollen. Besonders dann, wenn man in einer Beziehung ist und sich in jemand anderen verliebt, ist das natürlich besonders schlimm und da ist es nur verständlich, dass man das nicht möchte. Genauso kann es aber auch sein, dass man vielleicht Single sein will und es daher lästig findet, wenn man sich in jemanden verliebt hat.

In Klausurenphasen kann es natürlich auch hinderlich sein, sich zu verlieben, weil man sich dann nicht mehr so gut auf das Lernen konzentrieren kann und die Gedanken die ganze Zeit nur um den anderen kreisen. Und auch dann, wenn man im Urlaub ist oder kurz vor einem Umzug steht, ist es hinderlich, sich zu verlieben. Habt ihr euch schon einmal in jemanden verliebt, obwohl ihr das selbst gar nicht wolltet? Wie seid ihr mit der Situation umgegangen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich wollte mich in meinen Mann eigentlich auch nicht verlieben, aber als ich ihn gesehen habe, habe ich es getan. Damals war ich noch mit seinem Kumpel zusammen und deswegen war das denkbar unangebracht, aber nun sind wir 7 Jahre zusammen und verheiratet. Die Entscheidung ihm meine Liebe zu gestehen, war also die beste Entscheidung meines Lebens. Ich denke, dass man dem sich auch nicht entziehen kann, wenn es die richtige Person ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^