Sich in der Drogerie mit Testern schminken?
Ich habe eine Bekannte, die öfter komplett ungeschminkt in die Drogerie geht und sich dann ein komplettes Make Up mit den Testern auflegt. Meistens hat sie auch noch ein Desinfektionsspray dabei, damit sie Lippenstifte usw. desinfizieren kann. Ich stelle mir das sehr unangenehm vor.
Man weiß nicht, wie viele Menschen die Tester schon benutzt haben und außerdem gucken die Verkäuferinnen oft schon komisch, wenn man nur ein paar Minuten länger am Kosmetikregal steht. Aber mittlerweile kennt man sie wohl dort und weiß, dass sie nur die Tester nutzt.
Ich habe sie gefragt, wieso sie sich die Produkte nicht kauft und zu Hause schminkt, aber sie sagte, dass sie so eine bessere Auswahl hat und oft keine Zeit hat, sich zu Hause zu schminken. Ich würde es trotzdem nicht tun, es wäre mir total peinlich. Würdet ihr euch ein komplettes Tages Make Up mit Testern im Rossmann oder Dm auflegen oder wäre es euch auch mehr als unangenehm?
Ich finde das Verhalten deiner Bekannten wirklich dreist und kann das auch nicht nachvollziehen. Immerhin kann man sich doch ein bisschen etwas kaufen und dann jeden Tag auswählen. So nutzt deine Freundin die Drogerie aus und nimmt damit anderen Leuten ja auch irgendwo die Möglichkeit Sachen zu testen, weil sie nämlich alles aufbraucht, wenn sie das oft macht. So viel kostet das ja nun auch nicht und so sollte sie das einfach kaufen. Ich würde das so nie machen.
Ich würde mich nicht mit den Testern aus einer Drogerie schminken. Denn wie der Name schon sagt, soll man damit die Schminke testen und sie nicht benutzen als hätte man sie gekauft.
Wenn das der Drogerie auffällt oder das mehrere Leute machen, wird es sowas bald nicht mehr geben und wenn man dann etwas kauft und später feststellt das es nicht das war was man gedacht hat, hat man Pech gehabt.
Ich finde da unerhört sich damit komplett zu schminken, da man anderen die Möglichkeit wegnimmt die Schminke an sich auszuprobieren.
Das Argument, sie hätte keine Zeit finde ich kein passendes Augment, denn schließlich kostet es auch Zeit sich bei der Drogerie zu schminken. Vielleicht dauert es sogar länger, da man zuerst zur Drogerie fahren muss und wenn zu viel Auswahl ist, muss man sich erst noch entscheiden.
Also ich muss sagen, bei uns waren das Jugendsünden. Das haben wir vielleicht gemacht, als wir noch jugendlich waren und uns zu Hause das Schminken verboten wurde, oder wir uns die Schminke nicht leisten konnten. Das sei uns nochmals verziehen, so finde ich, auch wenn es mir damals schon nicht ganz ehrlich vorkam.
Dass es aber erwachsene Frauen gibt, die das immer noch machen, finde ich erschreckend. In diesem Falle wundert es mich aber, dass sie noch nicht von den Verkäufern in der Drogerie darauf angesprochen worden ist. Natürlich würde sie so etwas wahrscheinlich aber auch nicht herum erzählen.
Die Tester in der Drogerie probiere ich höchstens auf meinem Handrücken aus, wobei ich sogar manchmal auch darauf verzichte, wenn die Tester entsprechend eklig aussehen. Ich würde dabei nie auf die Idee kommen, mich komplett mit Testern zu schminken und diese auf meinem Gesicht aufzutragen. Das fände ich wirklich extrem eklig und ich denke, dass das sicherlich auch nicht so gerne in der Drogerie gesehen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Verkäufer gut finden, wenn da jeder die Produkte im Gesicht testet.
Man weiß ja vorher nie, was für Leute die Produkte getestet haben. Wenn jemand mit einer Bindehautentzündung vor einem den Eyeliner benutzt hat, kann es nur zu gut passieren, dass man sich dann auch eine Bindehautentzündung einfängt. Und wenn jemand mit Herpes einen Lippenstift verwendet hat, dann kann es nur zu gut sein, dass man dann auch Herpes bekommt. Das würde ich wirklich nicht riskieren wollen.
Auch wenn man sich nichts einfängt, finde ich das dennoch sehr eklig. Ich würde die Produkte nicht in meinem Gesicht testen wollen und mich schon gar nicht richtig damit schminken. Ich probiere am Handrücken die Produkte aus, die mich interessieren und kaufe dann das, was mich anspricht und was ich haben will. Dann schminke ich mich zu Hause mit den neuen Produkten und das ist mir wesentlich lieber, als mich in der Drogerie zu schminken, mit lauter Menschen um mich herum und mit benutzten Produkten.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich vor den Testern in der Drogerie irgendwie ekele. Wenn ich dann noch mitbekomme, wie andere Menschen mit den Testern umgehe, dann schüttelt es mich teilweise erst recht. Nicht mal mein Handrücken ist es wert, einen Tester auszuprobieren. Aber ich habe auch schon Frauen gesehen, die sich komplett mit den Testern geschminkt haben. In meinem Gesicht haben sie jedoch nichts verloren.
Die Verkäuferinnen hier scheint es nicht wirklich zu interessieren. Die Tester sehen immer versifft aus und wenn jemand sich mal eben ein komplettes Make Up ins Gesicht knallt, ist das auch egal. Aber wenn ich nur daran denke, dass ich mir eine Bindehautentzündung einfangen könnte, dann wird mir anders. Aber eine Sache muss man deiner Bekannten wirklich zugute halten, sie benutzt Desinfektionsmittel.
Jeder soll es an sich handhaben wie er es möchte. Aber mich sollten diese Personen danach am besten nicht küssen, das wäre mir ganz lieb. Ich schaue mir die Produkte an und wenn mich die Farbe anspricht, dann nehme ich es halt mit. Gefällt es mir dann doch nicht, dann gebe ich es vielleicht weiter. Ich schminke mich ganz gerne mit Produkten von denen ich weiß, dass ich sie bisher alleine benutzt habe. Die Tester tue ich mir einfach nicht an.
Wibbeldribbel hat geschrieben:Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich vor den Testern in der Drogerie irgendwie ekele.
Die sind ja auch oft wirklich widerlich. Seit ich weiß, dass fast alle Tester von Lippenstiften mit Herpesviren und anderen Bakterien kontaminiert sind, ekle ich mich auch zutiefst davor, aber blind kaufen will ich auch nicht. Zum Glück habe ich ja auch immer mein Desinfektionsmittel dabei.
Ich frage mich ehrlich gesagt immer wieder, wer so schmerzfrei ist, sich Tester ins Gesicht zu schmieren, es ist sich selber gegenüber ekelhaft und anderen Kunden gegenüber unfair. Nicht, weil da 0,01% Produkt benutzt werden, das dürfte kaum ins Gewicht fallen, sondern, weil es nicht schön ist, seine eigene Bakterienflora auf Testern zu verteilen. Allerdings habe ich sogar schon mal eine Frau mittleren Alters gesehen, die sich den Tester auf die Lippen schmierte, es sind also nicht nur ganz junge Leute, die so etwas tun.
Ich frage mich gerade aber ohnehin eher, wie man angeblich nur mit Testern ein halbwegs komplettes Make-up hinbekommen sollte. Man braucht Dinge, die es an der Kosmetik-Theke nicht gibt, wie zum Beispiel Quasten, Applikatoren und Pinsel. Desweiteren gibt es doch von vielen wichtigen Sachen gar keine Tester. Wie tuscht man sich die Wimpern, womit zieht man einen Lidstrich? Meiner Ansicht nach ist es nicht möglich, sich nur mit den Testern komplett zu schminken. Das wäre allenfalls Stückwerk.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1663mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?