Sich im Wasser beim Date besonders schnell nahe kommen?
Ich habe schon oft davon gehört, dass Wasser quasi eine enthemmende Wirkung hat, wenn man das so sagen kann. Wenn man beispielsweise im Schwimmbad oder am See ist, soll man sich auf diese Weise besonders schnell nahe kommen. Das liegt zum einen daran, dass man ohnehin sehr knapp bekleidet ist, wenn man Badekleidung hat.
Zum anderen soll man sich im Wasser selbst einfach freier fühlen. Es ist einfacher, Körperkontakt herzustellen. Wenn man sich quasi gegenseitig ärgert, nass spritzt und hochhebt, kann man ganz natürlich Körperkontakt herstellen, ohne dass es aufdringlich wirkt.
Ich denke schon, dass da etwas Wahres dran ist. Wenn man sich im Cafe gegenübersitzt, dann kann man sicherlich nicht so schnell Körperkontakt herstellen, wie im Schwimmbad. Dennoch würde ich mich nicht wohl dabei fühlen, mich beim ersten Date quasi so unbekleidet zu zeigen, auch wenn es ja normal ist, dass man beim Schwimmen einen Bikini trägt.
Allerdings achtet ja so im Schwimmbad niemand auf mich und wenn, dann ist es mir egal. Bei einem Date würde das ja aber ganz anders aussehen. Denkt ihr, dass man sich im Wasser tatsächlich besonders schnell nahe kommen kann? Würdet ihr deshalb ein Date ins Schwimmbad verlegen?
Ich habe eigentlich keine Probleme damit mich im Schwimmbad zu zeigen und deswegen würde ich auch durchaus ein erstes Date dort stattfinden lassen, wobei ich die Person dann schon kennen muss. Immerhin sieht man sich ja doch leichter bekleidet und ich möchte da kein falsches Bild entstehen lassen. Im Wasser ist man durchaus enthemmter und deswegen wäre es nicht mein Favorit für ein erstes Date, aber mit dem richtigen Mann stellt das sicherlich kein Problem dar.
Garantiert nicht. Ich kann es nicht ausstehen, wenn man mich angrabbelt, obwohl man mich kaum kennt, und ich interessiere mich gerade zum Einstieg in eine potenzielle Romanze eher für den Verstand und Charakter meines Gegenübers als dass ich mich kichernd von ihm nass spritzen lassen muss oder mit ihm die Hebefigur aus "Dirty Dancing" nachstelle. Das kommt dann später.
Ich sehe zwar durchaus die handfesten Vorteile, wenn man einen quasi unschuldigen Grund hat, sein "Date" schon frühzeitig leicht und hauteng bekleidet zu sehen und auch mal hinfassen zu dürfen, aber ich selber finde nicht unbedingt, dass in dieser Hinsicht Grund zur Hektik besteht. Wenn die Chemie stimmt, braucht man früher oder später nicht mehr den Vorwand eines Freibad- oder Baggersee-Besuchs, um sich "nahe zu kommen". Aber es stimmt schon, dass man auf diese Art mehr oder weniger in Sekunden feststellen kann, ob man sein Gegenüber zumindest körperlich scharf findet oder eher nicht so gelungen.
Mit Sicherheit ist ein Schwimmbad kein geeigneter Ort für ein erstes Date, es sei denn, dass man sich als Objekt der Lust anbieten möchte oder auch zu einer Fleischschau sich darstellen muss. Sicherlich gibt es Frauen die Zeigefreudig sind und sich so toll finden, dass sie damit kein Problem haben. Aber mal ehrlich, wenn es einem Menschen auf das innere ankommt und besseres kennenlernen, dann macht man das im Bekleideten Zustand und nicht halb Nackt im Schwimmbad oder am Badesee.
Sicherlich enthemmt das ganze auch, damit werden die natürlichen Triebe angesprochen und wenn Frau sich schon so zeigt und alles zu sehen ist oder gar die Brüste schon heraus fallen, dann wirkt das einfach nur billig ganz nach dem Motto "anfassen erlaubt, steh ich drauf". Wer sich also präsentiert, der muss dann auch nicht wundern wenn er als dummes Stück gesehen wird, welches leicht zu haben ist und nur auf das Aussehen fixiert ist.
Ich gehe nicht besonders gerne ins Schwimmbad, weswegen ich auch kein Date im Schwimmbad haben möchte. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass man sich im Wasser näher kommt, was ich bei einem ersten Date nicht möchte. Ich habe keinen Grund zur Eile und man kann noch beim zweiten oder dritten Date oder sogar viel später zusammen baden gehen.
Wie kommt man eigentlich darauf, dass man als Frau immer sofort halbnackt sein muss, wenn man sich mit einem männlichen Wesen ins Schwimmbad begibt? Es gibt nun genügend Badekleidung, die eben genau nicht alles zeigt und locker sitzt. Das muss nun kein Burkini sein, aber es gibt richtig schicke Sachen.
Und dann kann man das schließlich auch komplett umgekehrt sehen. Wer sich im Wasser nicht im Griff und sabbert, grabscht und sich sonstwie zu deutlich für ein erstes Date nähert, der ist durchgefallen. Ich wüsste nicht, warum ich im Hochsommer ein Picknick am Baggersee mit eventueller Abkühlung im Wasser ausschlagen sollte.