Sich im Urlaub mit ausländischen Zeitschriften eindecken?

vom 04.02.2015, 13:41 Uhr

Ich habe schon öfters gesehen und davon gehört, dass sich manche Frauen im Urlaub im Ausland ganz gerne mit ausländischen Frauenzeitschriften eindecken, auch wenn sie die Sprache vielleicht nicht so gut oder gar nicht sprechen. Allerdings reizen sie die Magazine, die es bei uns in Deutschland nicht zu kaufen gibt und oftmals ist es auch so, dass es in den Zeitschriften im Ausland besonders tolle Extras als Beilage gibt.

Eine Freundin von mir hat sich in ihren letzten Frankreich- und England-Urlauben auch einige Zeitschriften geholt, die allesamt tolle Extras hatten, auf die sie scharf war. Außerdem wollte sie auch wissen, wie die Zeitschriften wären, von denen sie sonst immer nur etwas auf Blogs gehört hätte. Sie meinte, sie könne sich bei der französischen Zeitschrift ja auch einfach die Bilder anschauen, da sie eben kein französisch spricht. Allerdings gibt es in solchen Frauenzeitschriften meistens ohnehin nicht so viel zu lesen, so dass sie das auch nicht weiter schlimm findet.

Deckt ihr euch im Urlaub auch gerne mit ausländischen Zeitschriften ein, die es bei uns nicht gibt, nur weil ihr auf Blogs schon viel darüber gehört habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde das irgendwie sinnlos und kann so ein Verhalten nicht wirklich nachvollziehen. Ich hatte im Ausland noch nie das Bedürfnis, mich mit ausländischen Zeitschriften einzudecken. Ich meine, was bringt einem das, wenn man die Sprache nur unzureichend spricht? Will man nur die Bilder angucken oder was, um sich mit den neusten Modetrends vertraut zu machen? Das finde ich wenig sinnvoll.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ja, das mache ich auch immer, wobei wir fast nur in Ländern Urlaub machen, in denen wir die Sprache auch ein wenig sprechen, bzw, dabei sind, diese zu erlernen. In diesem Fall finde ich es durchaus sinnvoll, sich Zeitschriften in der jeweiligen Sprache zu besorgen. Gerade bei Modezeitschriften ist der Text meistens relativ schlicht gestrickt und es fällt leicht, den Inhalt zu verstehen.

Kauft man sich diese ausländischen Zeitschriften hier, bezahlt man oft das Drei- oder Vierfache vom Originalpreis. Alle Zeitschriften bekommt man ganz davon abgesehen ja auch gar nicht.

In einem Land, dessen Sprache ich nicht spreche und auch nicht erlernen möchte, würde ich mir keine Zeitschriften kaufen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da so tolle Extras drin sind, dass ich deswegen die ganze Zeitschrift haben müsste. Meistens ist das doch sowieso nur billiger Plastikkram oder minderwertige Kosmetik.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mir nur einmal eine ausländische Zeitschrift gekauft. Das war in China eine Zeitschrift, die mich interessiert hat und die in Englisch und Chinesisch geschrieben war. Ich kann zwar kein Chinesisch, aber die englische Sprache beherrsche ich ganz gut und so konnte ich die Zeitschrift auch lesen. Ich habe die Zeitschrift aber ganz spontan gekauft und nicht, weil ich zuvor etwas darüber gelesen hätte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wenn man die Sprache des Urlaubslandes lernt ist das gar keine schlechte Idee. Zeitungen sind ja sprachlich eher anspruchsvoller, deshalb kommt man als Anfänger mit einer Zeitschrift sicher besser klar. Ich muss das in Spanien auch mal machen, wenn ich wieder dort bin.

Wenn ich kleiner wäre würde ich wohl auch diverse asiatische Zeitschriften mit Schnittmustern aus dem Urlaub mitbringen, wenn ich dort wäre. Da gibt es Zeitschriften mit unheimlich schöner Kleidung und da ich im Nähen schon recht viel Erfahrung habe würde ich mir zutrauen so etwas auch nähen zu können ohne die Anleitung zu verstehen. Aber leider sind die Sachen alle für Frauen gedacht, die völlig anders proportioniert sind als ich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^