Sich illegal irgendwo Zutritt verschaffen?

vom 05.05.2016, 22:46 Uhr

Laut zahlreicher Teenie-Zeitschriften, die ich als Jugendliche so gerne gelesen habe, soll es wohl völlig normal und sogar sehr weit verbreitet sein, nachts heimlich mit Freunden oder dem Partner ins Freibad einzubrechen und da zu schwimmen, am besten auch nackt.

So etwas wäre für mich nie in Frage gekommen, da ich mich das niemals getraut hätte. Allerdings war ich mit meinem ersten Freund ganz gerne im Industriegebiet am Baggersee, was eigentlich auch nicht erlaubt war, was aber zahlreiche Leute immer am helllichten Tag machten, so dass ich das auch nicht so schlimm fand.

Habt ihr euch schon einmal irgendwo illegal Zutritt verschafft? Wurdet ihr dabei erwischt oder ging es bisher immer gut aus? Würde so etwas für euch überhaupt in Frage kommen oder seid ihr da viel zu ängstlich oder vorsichtig dafür?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn man gerne verlassene Orte erkundet und fotografiert ist oft nicht so ganz klar wie legal oder illegal es denn nun ist ein Gebäude zu betreten. In der Regel würde das wahrscheinlich schon auf Hausfriedensbruch hinaus laufen, wenn es denn jemanden interessieren würde und wenn man erwischt werden würde. Denn keine Absperrungen bedeuten ja noch lange nicht, dass man irgendwo einfach rein gehen darf.

Mit illegalen oder halblegalen Baggerseen habe ich auch meine Erfahrungen gemacht, davon gibt es hier am Rhein entlang eine ganze Menge. Aber inzwischen bevorzuge ich einen legalen See, weil da der Strand einfach viel gepflegter ist, man mehr Schatten hat und es auch eine Strandbar gibt.

Ich bin nie bei irgendeiner Aktion erwischt worden, aber ich habe noch nie zu den Menschen gehört, die sich davor fürchten teilweise willkürlich aufgestellte Regeln zu brechen. Das hat mit vorsichtig übrigens gar nichts zu tun, denn gerade wenn man so etwas macht wie in einem See zu schwimmen, der noch ausgebaggert wird, tut man gut daran sehr vorsichtig zu sein.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Sicher haben wir das gemacht. Schwimmen in der Nacht im Freibad oder in der Kiesgrube war immer sehr nett. Die stillgelegten Hüttenwerke zu erkunden und sich dort kleine Rennen liefern war auch immer spannend. Klettern konnte man auch sehr gut dort. Natürlich würde ich das meinen Kindern nicht erlauben, aber wir durften es auch nicht.

» cooper75 » Beiträge: 13379 » Talkpoints: 509,93 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^