Sich gerne Bilder von reichen Menschen anschauen?
Ich würde mir selbst gerne ein Leben in absolutem Luxus wünschen, weshalb ich immer ganz neidisch und wehmütig werde, wenn im Fernsehen super reiche Menschen vorgestellt werden. Dennoch liebe ich es, mir beispielsweise auf Instagram Bilder von reichen Menschen anzuschauen. Ich gerate dann immer ins Träumen und mir gefallen solche Bilder.
Ich finde den Lifestyle immer sehe interessant und es macht mir Spaß, solche Bilder anzuschauen, auch wenn ich eben neidisch werde. Allerdings meinte mein Freund, dass er sich genau aus diesem Grund nicht ständig solche Bilder anschauen könnte.
Schaut ihr euch auch gerne regelmäßig Bilder vom Lifestyle super reicher Leute an? Oder werdet ihr dann nur traurig, weil ihr das nicht haben könnt?
Ich schaue mir sicher nicht ständig Bilder von reichen Menschen an. Der Grund ist aber nicht der, dass ich dann neidisch werde, denn ich würde kein Leben in absolutem Luxus haben wollen. Das ist für mich einfach nicht erstrebenswert. Wenn ich solche Bilder von reichen Menschen sehe, dann denke ich eher an die armen Menschen und was man mit dem Geld alles sinnvolles hätte machen können, statt sich einen Pelzmantel oder teuren Schmuck zu kaufen.
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich traurig und erbärmlich, wenn ich deine Aussage so höre. Dein Leben muss aber verdammt unausgefüllt und unglücklich sein, wenn du neidisch auf so ein Leben bist. Ich habe dagegen ein sehr ausgefülltes Leben und habe alles was ich brauche. Ich brauche keinen übertriebenen Luxus, das wäre nicht ich. Geld allein macht nicht glücklich und irgendwann wirst sogar du das kapieren.
Mich macht es eher traurig, dass so viele Reiche Menschen Geld scheffeln ohne Ende und dabei immer reicher und egozentrischer werden und gar nicht merken, dass anderswo Kinder verhungern und sterben müssen deswegen. Man könnte so viel sinnvolles mit dem Geld machen als den Luxuswahnsinn von irgendwelchen oberflächlichen, eitlen Egozentrikern zu befriedigen.
Ich schaue mir eigentlich eher selten Bilder von Reichen an. Nicht, weil ich neidisch werden würde, sondern weil ich das einfach nicht spannend finde. Sicher, die können sich einiges leisten und reisen wohin sie wollen, aber letztendlich finde ich das einfach nicht interessant genug. Ich sehe auch mal gerne Luxus, aber ich habe doch besser zu tun als mir ständig Bilder davon anzusehen, wie andere Menschen ihr Geld ausgeben.
Ich finde es auch irgendwie kindisch, wenn man nicht akzeptieren kann, was man hat und immer wieder nach dem schaut, was man nicht bekommen kann. Ich habe durchaus hohe Ziele in meinem Leben und wer weiß, ob man nicht irgendwann mal genug Geld hat um sich einiges leisten zu können, aber deswegen schaue ich mir nicht solche Bilder an und bin neidisch. Du solltest Zufriedenheit in deinem Leben finden.
Nein, ich mag das nicht, ich unterstütze die eingebildeten Menschen nicht noch, ich meine, wer seinen Besitz so zur Schau stellen muss, hat keinen Charakter. Auch würde es mir ja nichts bringen, da wird man eventuell noch unzufrieden mit seinem Leben.
Die Menschen, die sich im Fernsehen und im Internet mit ihrem "Lifestyle" präsentieren sind nicht wirklich repräsentativ für reiche Menschen. Was du siehst ist nur der kleine Teil der (meistens) Neureichen, der sich über Besitz und Konsum definiert und der ansonsten oft ein ziemlich leeres Leben führt.
Bist du wirklich neidisch auf Menschen, die das, was sie besitzen, überhaupt nicht genießen können, weil sie schon völlig übersättigt sind? Würdest du wirklich lieber mit lauter oberflächlichen Menschen Urlaub auf einer protzigen Jacht machen als mit guten Freunden zu Hause am See zu grillen und gute Gespräche zu führen? Denkst du nicht, dass die Handtasche, auf die man gespart hat, mehr Wert ist als ein ganzes Regal voll mit Designerhandtaschen?
Und um die Frage zu beantworten, nein, ich schaue mir keine Bilder an, in denen sich Menschen mit ihrem Geld protzend selbst darstellen. Und traurig würde mich das auch nicht machen. Ich bin mit meinem Lebensstil tatsächlich sehr zufrieden.
Olly173 hat geschrieben:Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich traurig und erbärmlich, wenn ich deine Aussage so höre. Dein Leben muss aber verdammt unausgefüllt und unglücklich sein, wenn du neidisch auf so ein Leben bist.
Das hätte ich nun von dir gedacht. In deinen Beiträgen hörst du dich immer sehr verbittert an. Es kommt ausschließlich negative Kritik, alles wird als "hässlich" und "dumm" sowie als "kindisch" und "erbärmlich"empfunden, so dass du mir ziemlich depressiv vorkommst. Vielleicht hast du aber auch nur Schlimmes im Leben erlebt, dass du nun so eine Einstellung hast, normal ist das aber nicht und vielleicht solltest du an einer positiven Lebenseinstellung arbeiten, die ich übrigens habe.
Ich bin momentan sehr glücklich mit meinem Leben und mir fehlt es an nichts. Dennoch wäre es schön im Luxus leben zu können. Träumen muss sein und träumen muss erlaubt im Leben sein, denn ein Leben ohne Träume und Wünsche ist meiner Meinung nach, nichts wert. Natürlich denke ich jetzt darüber, dass ein Leben im Luxus toll wäre, im Fernsehen und auf Instagram sieht man ja auch nur die schönen Seiten. Ich schließe aber nicht aus, dass ich mir mein altes Leben zurückwünschen würde, wenn ich denn so ein Luxusleben hätte. Das kann durchaus sein. Dennoch erlaube ich es mir, zu träumen und das sollte jeder Mensch tun dürfen.