Sich Gedanken machen, was man beim ersten Date isst?
Meine Freundin hat demnächst ein Date, wobei sie in ein teureres, italienisches Restaurant ausgeführt wird. Meine Freundin ist schon ganz aufgeregt und macht sich seitdem Gedanken, was sie dann isst, um sich nicht zu blamieren. Spaghetti fallen für sie weg, weil sie Angst hat, mit den langen Nudeln nicht klar zu kommen, genauso wie sie keinen Salat bestellen will, weil das bei Männern wohl nicht so gut ankommt.
Speisen mit Spinat möchte meine Freundin dann ebenfalls nicht essen, da sie Angst hat, ihr könnte etwas zwischen den Zähnen hängen bleiben. Vermutlich wird sie sich daher einfach eine Pizza bestellen. Habt ihr euch vor euren Dates auch immer so viele Gedanken über das Essen gemacht?
Ich finde es offen gesagt ziemlich übertrieben, sich solche Gedanken über das Essen zu machen. Ich würde einfach das essen was preislich in mein Budget passt und worauf ich Lust habe und den Rest des Abends einfach auf mich zukommen lassen.
Wenn man sich unnötig verrückt macht, merkt das auch das Date und wer weiß ob das so gut ankommt. Man wirkt sonst finde ich wie ein Kontrollfreak, wenn man jede Blamage im Vorfeld ausmerzen will und deswegen Salat, Spinat oder was auch immer meidet, weil man Angst hat, dass das negativ ankommt.
Was ist denn das Problem, wenn etwas schiefgeht? Dann lacht man gemeinsam darüber und gut ist. So schlimm ist doch das alles nicht. Ich war auch relativ am Anfang mit meinem Partner essen und habe mir da keine Gedanken gemacht, was ich esse und ich finde solche Überlegungen auch albern. Im Übrigen hatte sich mein Partner dann bekleckert und wir haben einfach darüber gelacht. Das kommt nun mal vor, gerade wenn man nervös ist.