Sich für welche Aufgaben Nächte um die Ohren schlagen?

vom 05.05.2016, 21:18 Uhr

Als ich noch zur Schule gegangen bin, habe ich mir regelmäßig die Nächte um die Ohren geschlagen, weil ich nachts gerne gelernt und Hausaufgaben gemacht habe. Ich war da eine Zeit lang sehr nachtaktiv, so dass ich da erst so richtig motiviert war, etwas für die Schule zu tun. Teilweise habe ich aber auch recht spät für Klausuren angefangen zu lernen, so dass ich die Nacht durchlernen musste, um den ganzen Stoff noch durch zu bekommen.

Dass ich mir nun für irgendwelche Aufgaben die Nächte um die Ohren schlage, kommt nun aber eigentlich kaum noch vor und nur dann, wenn es sich einfach nicht vermeiden lässt. Nach Möglichkeit versuche ich aber schon immer, die ganzen Sachen tagsüber zu erledigen, die so anstehen. Für welche Aufgaben schlagt ihr euch durchaus auch mal die Nächte um die Ohren?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



In der Schule war das bei mir auch der Fall. Da habe ich auch nachts noch Vorträge ausgearbeitet und so weiter, weil ich es vorher nicht gemacht und dann vergessen habe, außerdem habe ich noch andere Hausaufgaben gemacht oder eben auch noch ein bisschen gelernt. Heutzutage mache ich nur noch für meinen Sohn Nächte durch, wenn es sein muss, aber ich würde das nicht wegen der Arbeit machen. Man hat ja auch dazu gelernt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das kommt bei mir schon häufiger vor, denn gerade wenn ich die Arbeiten am Tag nicht erledigt bekommen habe oder dort viele andere Termine und Verpflichtungen hatte, die Arbeiten aber erledigt werden müssen dann bleibt nur meistens nur die Nacht dafür. Denn dann ist mein Sohn im Bett und schläft und ich habe einmal durchgehend Zeit für etwas, anstatt immer mit Unterbrechungen an bestimmten Arbeiten zu hängen.

So erledige ich Abends oder Nachts noch gerne Hausarbeit die liegen geblieben ist wie Wäsche zusammenlegen, Bügeln oder eben auch der Papierkram. Steuererklärungen mache ich meistens nur nachts, denn dort habe ich die Zeit an einem Stück und muss nicht immer wieder nach Unterbrechungen mich einarbeiten an welcher Position ich zuletzt gewesen bin. Nachdem ich auch Nachtschicht arbeite auf meiner Arbeitsstelle, fällt es mir nicht wirklich schwerer mich nachts zu motivieren und die restlichen Arbeiten zu erledigen.

Für mich ist das normal geworden und dadurch bleibt mir auch am Tag mehr Zeit für andere Dinge wie z.B. für meinen Sohn, den ich neben meiner ganzen Arbeit auch noch zu versorgen habe und mit ihm auch entsprechend schöne Stunden auf dem Spielplatz verbringen kann. Andere kommen zu so etwas halt gar nicht oder kaum, da sie ihre Zeit nicht optimal genug einteilen und verplanen. Lieber mache ich also die Nacht durch, anstatt das ich meinem Sohn den Gang auf den Spielplatz verwehre weil ich andere Aufgaben wie Steuererklärungen oder ähnliches zu erledigen habe.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^