Sich für Wartezimmer eigenes Lesematerial mitnehmen?

vom 02.05.2015, 22:10 Uhr

Wenn ich einen Arzttermin oder irgendeinen anderen Termin habe, bei dem ich länger warten muss, dann nehme ich mir meistens mein eigenes Lesematerial mit. Ich packe dann ein Buch oder mein Tablet ein, um etwas zu lesen dabei zu haben. Das ist mir meistens lieber, als irgendwelche Zeitschriften im Wartezimmer zu lesen.

Hin und wieder greife ich schon zu Zeitschriften, wobei auch nicht immer etwas da ist, was mich interessiert und oft auch Zeitschriften dabei sind, die ich selbst schon habe. Von daher packe ich mir lieber zur Sicherheit selbst etwas ein, wobei ich auch immer ganz froh bin, wenn ich auf diese Weise wieder ein wenig Zeit habe, um in meinem Buch weiter zu lesen.

Packt ihr euch für Wartezimmer beim Arzt gerne euer eigenes Lesematerial ein oder greift ihr lieber zu den dort ausliegenden Zeitschriften?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin ja leider alle vier Wochen bei der gleichen Ärztin. Unterschiedliche Ärzte haben ja auch unterschiedliche Zeitschriften ausliegen. Aber bei dieser Ärztin weiß ich schon, dass ich nichts finden werde. Meistens gibt es nur Zeitschriften für Eltern, weil sie sich die Praxis mit einem Frauenarzt teilt, Gartenzeitschriften und die Lisa. Eine Zeitlang gab es den Focus, allerdings monatealte Exemplare, so dass ich dann auch bald alle durch hatte und keine neuen dazu kamen.

Daher bin ich auch immer zufriedener, wenn ich mein Buch von daheim mitnehme. Man kann ja mal in einer eigentlich uninteressanten Zeitschrift blättern ohne sich gleich verzweifelt zu langweilen. Aber ich muss danach auch immer noch eine halbe Stunde zur Beobachtung im Wartezimmer sitzen. Und wenn man schon weiß, dass es lange dauert, geht man lieber auf Nummer sicher.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich nehme mir immer selber ein Buch, eine Zeitschrift oder den Kindle mit, da in den Wartezimmern der Ärzte selten etwas liegt, was mich interessiert. Und wenn das doch der Fall sein sollte, habe ich immer das Glück grundsätzlich mitten in einem interessanten Artikel aufgerufen zu werden und nach der Untersuchung nochmal ins Wartezimmer zu gehen, nur um einen Artikel zu Ende zu lesen finde ich auch nicht so toll.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich nehme wenn, dann nur mein Handy mit. Ich finde die Magazine in den Wartezimmern nämlich ziemlich langweilig, da chatte ich lieber mit meinen Freunden, oder lese etwas auf dem Handy.

Und da ich selber nicht wirklich Bücher lese, nehme ich grundsätzlich auch keine mit. Aber egal ob Buch, Kindle oder Handy, irgendwie unterhalten mich alle diese Sachen besser als die Magazine im Wartezimmer. Vor allem wenn man öfters Termine beim gleichen Arzt hat und immer das gleiche lesen muss. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es mag nun pingelig klingen, aber ich mag es nicht, wenn Zeitschriften durch Hunderte von Händen gegangen sind und ich mag sie dann auch nicht mehr lesen. Deshalb habe ich bei Arztbesuchen meistens ein Buch dabei, welches ich bei längeren Wartezeiten auspacke. Offen gesagt, mir missfällt diese Art mittlerweile immer mehr, dass man sein Handy mal eben auspackt und damit die Wartezeit überbrückt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12583 » Talkpoints: 9,41 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Da ich recht viel lese, ist es doch meistens so, dass ich aktuell gerade ein Buch lese und wenn ich irgendwo länger warten muss, dann finde ich es deutlich angenehmer, dieses Buch weiter lesen zu können, als eine der ausliegenden Zeitschriften zu lesen. Die Zeitschriften interessieren mich in aller Regel sowieso nicht und mit einem Buch erscheint mir die Wartezeit oft nicht so lang, als wenn ich mich in einer Zeitschrift von Artikel zu Artikel hangele.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich nehme mir meine Zeitschriften und Bücher auch immer selbst mit ins Wartezimmer. Im Normalfall habe ich immer etwas zu Lesen dabei, egal wo ich gerade bin. So kann ich dann, wenn ich irgendwo warten muss oder Pause habe, ein wenig lesen und mich so super beschäftigen.

» BubbleGum » Beiträge: 139 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^