Sich für Studienergebnisse interessieren, wo man mitwirkte?

vom 17.09.2018, 15:05 Uhr

Als ich noch studiert habe, habe ich mal an einer Studie teilgenommen, die sich um Studenten als Forschungsobjekte gedreht hat. Ich musste da regelmäßig einen Fragebogen ausfüllen, der sich inhaltlich um meine persönliche Situation und Zufriedenheit drehte. Kürzlich musste ich zufällig wieder an diese Studie denken, wobei mir da eingefallen ist, dass ich gar keine Ahnung habe, was dabei heraus gekommen ist, da ich kein Paper gelesen habe.

Interessieren euch persönlich Studienergebnisse, wenn ihr als Proband oder Teilnehmer selbst an einer Studie teilgenommen habt? Oder interessiert euch nicht im geringsten, was bei der Studie herausgekommen ist und ihr konzentriert euch lieber auf andere Dinge?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe nun selber noch nicht an Studienergebnissen mitgewirkt, aber wenn, dann käme es für mich auf das Thema an. Wenn das ein Thema wäre, was mich sowieso interessiert, dann würde es mich auch sehr interessieren, was dabei herausgekommen ist. Auch dann, wenn ich einfach sehr viel Zeit investiert habe, wäre das der Fall. Aber wenn mich das Thema nicht interessiert, dann würde mich das Ergebnis auch nicht so sehr interessieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^