Sich freuen, wenn Termine abgesagt oder verschoben werden?

vom 26.09.2018, 22:43 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich mich hin und wieder darüber freue, wenn Termine abgesagt oder verschoben werden, egal ob es sich um Arzttermine handelt oder irgendwelche privaten Treffen. Manchmal habe ich einfach gar keine Lust, den Termin wahrzunehmen, weil ich müde bin, lieber etwas anderes machen würde, weil es zeitlich knapp für mich wird oder weil mir nicht danach ist.

Natürlich würde ich ihn dann in so einem Fall trotzdem wahrnehmen, da ich ansonsten vorher selbst abgesagt hätte. Trotzdem kommt es mir manchmal ganz recht, wenn ein Termin abgesagt oder verschoben wird. Ich hoffe dann, dass ich bei Letzterem beim nächsten Mal mehr Lust habe oder dass es mir dann besser passt. Kennt ihr die Situation von euch auch oder ärgert euch das, da ihr die Termine dann gerne wahrnehmen würdet, wenn ihr euch schon darauf eingestellt habt, auch wenn es vielleicht nicht so optimal passt und ihr nicht so viel Lust darauf habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es gibt natürlich einige Pflichttermine, bei denen man nicht wirklich die Wahl hat, ob man sie wahrnehmen möchte. Da sind mir auch schon einige abgesagt oder verschoben worden, worüber ich ziemlich froh gewesen bin. Ansonsten habe ich aber auch kein Problem damit, selbst mal abzusagen, wenn es mir nicht gut geht und mir etwas dazwischen gekommen ist. Gute Freunde verstehen so etwas und sind dann nicht beleidigt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mir ist es auch schon so gegangen, dass ich ganz froh war, als ein Termin abgesagt wurde. Ich habe mich da auch selbst nicht ganz gut gefühlt, hätte den Termin aber wahrgenommen. Aber so kam es mir dann ganz gelegen. Bei Verabredungen hatte ich es eigentlich noch nicht, dass ich über eine Absage froh war. Aber ich fand es dann eben in Ordnung und nachvollziehbar. Mir hat mal eine Freundin abgesagt, weil sie großen Stress mit ihrer Tochter hatte und dann einfach keine Lust mehr auf Kino hatte. Das fand ich durchaus nachvollziehbar und denke, dass man Freunden so etwas auch nicht übel nimmt. Man kennt das doch auch eigentlich selbst, dass einem schon mal die Lust vergeht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^