Sich freuen, wenn Stars sichtbare Makel haben?

vom 25.11.2015, 17:30 Uhr

Stars werden in Zeitschriften ja gerne als "perfekt" dargestellt. Gerade weibliche Stars sehen auf Fotos ja oft unheimlich gut aus, wenn sie stark geschminkt und zurechtgemacht und die Fotos auch noch bearbeitet sind. Oft sieht man ja aber auch in verschiedenen Klatsch-Zeitschriften Bilder von Stars, wie sie privat aussehen, wenn sie beispielsweise in der Stadt unterwegs sind und gar nicht wirklich damit rechnen, dass sie jemand fotografiert.

Natürlich sehen die meisten weiblichen Stars dann auch längst nicht mehr so gut aus, wenn die Bilder dann nicht bearbeitet und wenn sie vielleicht auch ungeschminkt sind. Meine Freundin freut sich dann immer richtig, wenn sie sieht, dass weibliche Stars auf den Bildern Cellulite, Pickel oder tiefe Augenringe haben. Sie meint, dass sie sich dann gleich besser fühlt, weil auch sie eben einige Makel hat und ihr dann klar wird, dass jede Frau eben so einige Probleme mit ihrem Körper hat, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick nicht so aussieht. Freut ihr euch auch immer, wenn ihr seht, dass Stars sichtbare Makel haben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist das offen gesagt so ziemlich egal, ob Stars Makel haben oder nicht. Ich achte da nicht mal drauf, weil mein Selbstwertgefühl nicht davon abhängig ist, was andere tun oder nicht tun oder welche Macken sie haben. So sollte das auch bei einem gesunden Selbstwertgefühl der Fall sein. Wenn man sich so dermaßen von anderen abhängig macht, sollte man meiner Ansicht nach eine Therapie aufsuchen, denn normal ist das nicht, gerade wenn man erwachsen ist. Dass Teenager so etwas erst lernen müssen, sollte klar sein, aber die wachsen doch da raus.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Olly173 hat geschrieben: Wenn man sich so dermaßen von anderen abhängig macht, sollte man meiner Ansicht nach eine Therapie aufsuchen, denn normal ist das nicht, gerade wenn man erwachsen ist.

Du bist also der felsenfesten Überzeugung, dass man einen Psychotherapeuten aufsuchen und sich einer Therapie unterziehen sollte, wenn man sich freut, dass Stars durchaus auch blöd aussehen können? :lol: Das ist ja wirklich interessant, wobei ich mich frage, ob da nicht jeder Therapeut in schallendes Gelächter ausbrechen würde. Immerhin müsste deiner Meinung ja jede Person sich in eine Therapie begeben, ausschließlich du natürlich.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist es so ziemlich egal, welche optischen und sichtbaren Makel meine Mitmenschen haben - egal ob prominent oder nicht. Ich sehe es als Zeitverschwendung an, diese Makel gezielt zu suchen und darauf zu achten, denn davon werden die Makel ja auch nicht weniger. Abgesehen davon störe ich mich auch nicht an meinen Makeln und muss mich nicht durch Kritik an anderen aufwerten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde es ehrlich gesagt ausgesprochen unsympathisch, wenn jemand sein mickriges Selbstwertgefühl an solchen Albernheiten aufpäppeln muss und seine Komplexe auch noch an die große Glocke hängt. Ach nee, Star X hat einen menschlichen Körper, weibliches Bindegewebe oder sieht nach drei Monaten Tour aus, als hätte er schon lange nicht mehr richtig geschlafen? Ist das nicht geil? :roll:

Einerseits wird immer über die unerreichbaren Schönheitsideale gemotzt, aber kaum sieht jemand Prominentes mal versehentlich normal aus, ist das schon wieder ein Grund für Schadenfreude. Ha ha, du bist zwar sackreich und berühmt, aber deine Haut hat immer noch Poren! Was für eine Erkenntnis.

Ich kann zwar verstehen, dass manche Zeitgenossen dadurch ihren Neid auf alles und jeden ausleben, der oder die schöner, fitter, erfolgreicher oder angesagter ist als sie selber, aber ich würde dennoch sehr schnell das Weite suchen, ehe ich mich mit einer Person herumschlagen muss, die sich über die ungebürsteten Augenbrauen von Helene Fischer freut, weil sie die von ihren eigenen Schwabbelarmen, den O-Beinen und dem herausgewachsenen Haaransatz ablenken.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Prinzessin_90 hat geschrieben:Das ist ja wirklich interessant, wobei ich mich frage, ob da nicht jeder Therapeut in schallendes Gelächter ausbrechen würde

Warum sollte ein Therapeut da in schallendes Gelächter ausbrechen, wenn jemand offensichtlich so ein niedriges Selbstwertgefühl und stark ausgeprägte Minderwertigkeitskomplexe durch das eigene Aussehen hat, dass diese Person sich über Kritik an anderen aufwerten muss? Das ist ein ernstzunehmendes psychisches Problem und wenn das noch extremer wird mit den Komplexen, kann das in handfesten Depressionen ausarten. Ein Therapeut würde sich höchstens die Hände reiben, weil man mit so einem Fall sehr viel Geld verdienen kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich freue mich nicht, wenn jemand anderes einen Makel aufweist. Dabei ist egal, ob es sich um einen Menschen auf der Straße oder einen Promi handelt. Man müsste dann ja auch schon erst einmal differenzieren, was nun ein Makel genau ist. Das ist für jeden sicherlich auch etwas anderes. Ich finde, dass es eben einfach menschlich ist und normal. Das zeigt doch nur, dass Prominente auch nur aus Fleisch und Blut sind wie du und ich.

Leider ist es ja so, dass gerade Stars immer all zu perfekt dargestellt werden, was ja meistens nicht so ist. Da ist sicherlich mal schön, wenn man eben auch sieht, dass Promis eben auch nicht immer wie aus dem Ei gepellt aussehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde dieses Denken merkwürdig, dass es mir alleine dadurch in welchem Bereich auch immer besser gehen soll weil es anderen schlechter geht. Angenommen ich habe einen fetten Pickel auf der Nase, dann ändert sich doch daran überhaupt nichts, selbst wenn eine Klatschzeitschrift eine Sonderausgabe zum Thema "Stars mit fettem Pickel auf der Nase" heraus bringt. Die lässt meinen Pickel doch nicht schrumpfen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^