Sich freuen endlich ins Bett zu kommen?

vom 11.11.2016, 21:45 Uhr

Ich schlafe gerne, aber ich schlafe auch gern auf dem Sofa oder auf dem Sessel; es muss also nicht das bett sein. Einfach daliegen und die Augen zu machen zu können reicht da schon. Manchmal ist es da sogar kontraproduktiv, ins Bett zu gehen, weil ich durch das Aufstehen vom Sofa wieder wach werde.

Gerade früh kann ich aber auch ewig im Bett liegen bleiben. Manche haben ja so Hummeln im Hintern und müssen gleich aufstehen, wenn sie wach sind. Ich kann da liegen bleiben, selbst wenn ich nicht mehr schlafe und manchmal schlafe ich dann sogar wieder ein. Gerade im Urlaub kann ich daher auch manchmal bis mittags schlafen. D.h. ich schlafe generell gerne, nicht nur abends in der Phase des Einschlafens, sondern auch früh.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei mir ist das nicht besonders oft der Fall, wenn ich ehrlich bin. Ich kenne auch solche Tage, an denen ich gestresst und müde bin und mich freue, endlich entspannen zu können. Das ist dann der Fall, wenn die Arbeit sehr anstrengend war und ich generell erst am Abend nach Hause komme. Allerdings freue ich mich dann trotzdem meistens nicht auf mein Bett, sondern einfach darauf, mich aufs Sofa setzen, etwas Schönes essen und entspannen zu können.

Gerade an solchen Tagen, an denen ich erst abends zu Hause bin, fände ich es deprimierend, direkt ins Bett zu gehen oder sofort ans Schlafen zu denken. Denn gerade dann, wenn ich den ganzen gearbeitet habe, will ich noch etwas anderes vom Tag haben und es mir noch schön machen, bevor der Tag rum ist und ich im Endeffekt nichts Schönes davon hatte.

Ich gehe auch meistens spät ins Bett. Die Aussicht auf mein Bett ist zwar schon irgendwann verlockend, allerdings eben erst dann, wenn es für mich auch an der Zeit ist, schlafen zu gehen. Davor freue ich mich eigentlich sonst immer eher darauf, es mir auf dem Sofa gemütlich zu machen, einen Film zu schauen und mir etwas Leckeres zu essen bereitzustellen, wenn ich so einen schlechten oder anstrengenden Tag hatte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Was heißt "ins Bett gehen kann"? Wer oder was hält dich denn vorher davon ab ins Bett zu gehen wenn du müde bist? Bei mir kommt es jedenfalls sehr selten vor, dass ich so spät am Abend noch Termine habe, die mich davon abhalten schlafen zu gehen, obwohl ich das eigentlich möchte.

An normalen Tagen freue ich mich darauf zu entspannen, ein Bad zu nehmen, ein gutes Buch zu lesen und dabei einen Tee zu trinken oder einfach Zeit mit meinem Partner zu verbringen. Ich möchte dann auch noch etwas vom Tag haben und nicht direkt ins Bett fallen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ein Muss ist es bei mir auf keinen Fall und ich kann die Leute nicht so recht verstehen die das Schlafen als Last empfinden. Klar gibt es welche die eher weniger schlafen oder ihre Zeit „sinnvoller“ nutzen wollen. Aber das ins Bett gehen tatsächlich als etwas störendes zu empfinden kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Denn ich freue mich beinahe täglich darauf Abends endlich ins Bett fallen zu können.

Vielleicht liegt es auch daran das ich Mama bin, aber Abends ist oft die einzige Zeit in der ich einfach mal für mich sein kann. Oder zumindest die einzige Zeit in der ich mal wirklich nichts zu tun habe und etwas tun kann was mir gut tut. Zum Beispiel ein gutes Buch lesen, mit meinem Mann fernsehen und kuscheln und eben auch einfach in Ruhe zu schlafen.

Klar gibt es Tage an denen dieses Bedürfnis kleiner oder eben größer ist. Aber im großen und ganzen freue ich mich jeden Tag auf mein Bett. Am allerliebsten mag ich es wenn das Bett frisch bezogen ist. Wenn die Bettdecke noch nach dem Waschmittel riecht und sich alles so weich anfühlt würde ich ich am liebsten im Bett verkriechen. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^