Sich finanziell mit am Geschenk für sich selbst beteiligen?
Ich persönlich finde es okay, wenn ich mir selbst etwas zu einem bestimmten Anlass kaufe und dann von meinen Eltern oder Freunden einen finanziellen Zuschuss bekomme. Ich sehe das eher als eine Art Unterstützung, damit ich mir etwas leisten kann, was ich mir sonst vielleicht nicht leisten würde. Ich bin dankbar dafür, dass meine Familie und Freunde mir finanziell helfen möchten und ich empfinde es nicht als "unpersönlich" oder "nicht als Geschenk".
Allerdings kann ich verstehen, dass es für manche Menschen komisch sein kann, wenn sie sich selbst mit am Geschenk beteiligen. Manche möchten einfach komplett beschenkt werden und sich selbst keine Gedanken um den Preis machen müssen. Andere wiederum können sich aus finanziellen Gründen nicht an einem teuren Geschenk beteiligen und würden sich daher vielleicht unwohl fühlen, wenn sie "nur" einen finanziellen Zuschuss geben können.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 468mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus
- Pappteller statt normaler Teller 3915mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller