Sich festen Zeitpunkt für den ersten Kuss vornehmen?
Ich finde, dass man sich keinen festen Zeitpunkt für den ersten Kuss vornehmen sollte, da man das lieber spontan und je nach Situation entscheiden sollte. Man kann den Tag ja nie so genau planen und weiß auch nie so genau, was man wann machen wird, so dass ich es blödsinnig finde, so etwas zu planen. Ein Kuss sollte stattdessen dann spontan kommen, wenn es wirklich passt und wenn man sich sicher ist, dass der andere es auch möchte.
Bei meinem besten Freund ist es nun anders. Er trifft sich seit kurzem mit einem Mädel, wobei er nun auch heute mit ihr ins Kino gehen möchte. Er hat sich fest vorgenommen, sie dann auch im Kino zum ersten Mal zu küssen, nachdem er dann einen Arm um sie gelegt hat. Habt ihr euch immer einen festen Zeitpunkt für den ersten Kuss vorgenommen? Ist es überhaupt sinnvoll, sich so festzulegen?
Ich habe den ersten Kuss nicht geplant und finde, dass man sich dann auch zu sehr unter Druck setzt, wenn man das macht. Meiner Meinung nach ist so ein erster Kuss viel schöner, wenn er spontan aus dem Moment heraus entsteht und nicht geplant nach einem festen Zeitplan. Der erste Kuss mit meinem Mann war wunderschön, weil wir uns vorher tief in die Augen gesehen haben und dann auch sehr viel Bauchkribbeln da war.
Ich kann diese Planungsfanatiker nicht verstehen. Es gibt Menschen, die müssen wirklich alles durchplanen und haben dabei total den "Perfektions-Knall", dass sie gar nicht merken, dass sie sich das ganze Leben damit kaputt machen. Denn wie sagt man so schön?
Je genauer man plant, desto härter trifft einen der Zufall. Man macht sich nur verrückt, wenn man zu viel plant und das wirkliche Leben dann außerhalb dieser Pläne stattfindet. Außerdem bin ich der Ansicht, dass sich die besten Momente eben nicht planen lassen und der erste Kuss gehört für mich dazu.
Ich finde es schon okay, wenn man seinen ersten Kuss plant, aber man muss eben damit rechnen, dass es nicht nach Plan funktioniert. Wenn die Situation nicht stimmt und die Atmosphäre nicht passt, dann soll man den Kuss auch nicht erzwingen und wenn es früher passiert als geplant, dann ist es auch nicht schlimm.