Sich extra Home-Kleidung für zu Hause kaufen?
Viele Geschäfte haben neben der Abteilung mit Unterwäsche und Schlafanzügen auch noch jede Menge Hauskleidung. Es handelt sich dabei um Teile, die ähnlich wie Schlafanzüge aus sehr weichem Stoff sind und einfach gemütlich aussehen. Es gibt verschiedene Jogginghosen, aber auch Pantoffeln, Hausmäntel und dergleichen in solchen Abteilungen zu kaufen.
Ich kaufe mir da immer sehr gerne meine Hosen für zu Hause in diesen Abteilungen, da ich zu Hause immer eine gemütliche Hose tragen möchte. Was Oberteile angeht, trage ich zu Hause meistens die ausgewaschenen und alten Oberteile, die ich draußen nicht mehr anziehen möchte, weil sie einfach nicht mehr gut aussehen. Allerdings werde ich manchmal doch schwach und kaufe mir extra Oberteile aus der Home-Abteilung, weil diese einfach so hübsch aussehen und ich auch nicht immer Lust habe, in den ältesten und ausgewaschensten Teilen zu Hause herumzulaufen.
Kauft ihr euch spezielle Home-Kleidung für zu Hause oder tragt ihr lieber alte und ausgewaschene Sachen zu Hause, die ihr sonst nicht mehr im Alltag tragen würdet? Oder tragt ihr zu Hause immer das gleiche, wie ihr in der Öffentlichkeit auch anzieht?
Früher habe ich als Hausanzug einfach wärmere lange Schlafanzüge, Jogginghosen und Sportpullis oder wie du ausrangierte T-Shirts genutzt, aber ich habe mir in letzter Zeit auch durchaus ein paar Teile aus Homewear-Abteilungen in Bekleidungsgeschäften wie Primark oder C&A gekauft. Ich trage diese auch total gerne, da sie meistens aus sehr angenehmen und flauschigen Stoffen gefertigt sind, hübsche oder süße Aufdrucke haben, locker und bequem sitzen und einfach einen gewissen Wohlfühl-Faktor ausstrahlen.
Wenn ich nach einem langen Tag, an dem ich viel unterwegs war, nach Hause komme, dann wechsele ich meine Kleidung eigentlich sofort in meine gemütlichen Haussachen und kann dann auch gleich richtig gut entspannen. Ich gehöre zu den Menschen, die in den eigenen vier Wänden nie freiwillig in Jeans oder "Business-Kleidung" herumlaufen würden - es sei denn, ich habe Besuch und möchte diesen nicht im absoluten Gammellook empfangen. Irgendwie gehört gemütliche Kleidung für mich zum Zuhausesein einfach dazu.
Ich habe so einfache Stoffhosen mit Gummibund, die man sicherlich auch als Art Jogginghose bezeichnen könnte, die ich zu Hause trage. Ich mag es auch gerne bequem, wenn ich zu Hause bin und Hausarbeiten verrichte oder einfach gemütlich auf dem Sofa sitze. Dazu trage ich dann auch meistens ältere Oberteile, die eben für den Alltag gedacht sind.
Ich kenne diese spezielle Home Sachen an Kleidung auch. Bisher habe ich mir aber nichts davon gekauft. Es hat mich noch kein Teil davon angesprochen. Oftmals sind die Sachen ja aus einem dicken Flauschstoff und dieses Material finde ich nicht so toll. Wenn etwas Hübsches dabei wäre, was nicht zu teuer ist, würde ich mir sicher auch etwas von der Kleidung kaufen, die eben extra für zu Hause ist. Ich denke aber, dass es ansonsten auch gut die normale vielleicht schon etwas abgetragene Kleidung tut, die man eben nicht mehr anziehen würde, wenn man irgendwohin muss.
Ich trage zu Hause einfach das, was ich sonst auch trage. Ich würde mich nicht wohl fühlen in Sachen, mit denen ich mich nicht vor die Tür trauen würde und fände es auch extrem umständlich, wenn ich mich ständig umziehen müsste, wenn ich das Haus verlasse bzw. nach Hause komme.
Für mich wäre es deshalb reine Verschwendung Geld für solche Kleidungsstücke auszugeben. Für den Fall, dass mir meine normalen Sachen für irgendwas zu Schade sind, habe ich ein paar alte Sachen aufbewahrt. Aber es kommt ja nun nicht so oft vor, dass ich eine Wand streiche oder Ostereier färbe, deshalb reicht ein kleiner Vorrat an alter Kleidung völlig aus.
Letztes Jahr habe ich für das Krankenhaus ein paar praktische Hosen gebraucht, die ich schnell ausziehen konnte für Untersuchungen oder Verbandswechsel und die ich auch zur Physiotherapie tragen konnte, aber die habe ich nicht in der "Home" Abteilung gekauft. Ich habe ganz normale Jogginghosen gekauft, die ich später zum Sport tragen kann. Im Sommer hätte ich wohl einfach solche Stoffhosen mit Gummizug gekauft, aber die gab es im Winter nicht.
Ich kenne diese Kuschel-Anzüge, die du meinst und ich habe für den Winter auch einige davon. Mehrere Exemplare eben deswegen, damit ich sie auch wechseln und waschen kann und dann nicht komplett ohne dastehe.
Ich friere sehr schnell, besonders im Winter. Wenn mein Mann schon in T-Shirt durch die Gegend läuft, friere ich schon bei seinem Anblick und verkrieche mich lieber in solche Kuschel-Anzüge und drei dicken Decken, wo nur die Nasenspitze rausschaut.
Wenn es wärmer wird, trage ich stattdessen normale Jogginghosen und alte Oberteile, die ruhig fleckig und schmutzig werden können. Aber für Kuschel-Anzüge ist es mir dann irgendwann doch zu warm. Es spricht aber nichts dagegen, wenn man solche Anzüge trägt. Wichtig ist doch nur, dass man sich darin wohlfühlt.
Ich besitze eigentlich keine spezielle Home-Bekleidung, finde das aber gar nicht so schlecht. Immerhin kann man seine Alltagsklamotten schonen, wenn man Zuhause einfach andere Kleidung trägt. So muss man seine Kleidung nicht so oft waschen und trocknen, so dass die Farben nicht auswaschen oder keine Stoffermüdung wie Löcher oder Risse entstehen.
Ich habe schon direkt auf Amazon nach so einer Home-Kleidung geschaut und bin auch direkt fündig geworden. Ich denke, dass ich mich auf jeden Fall mit zwei oder drei Hausanzügen eindecken werde. Einige moderne Nachthemden kann man wahrscheinlich auch im Sommer tragen und einen Morgenmantel finde ich auch nicht so schlecht.
Ich habe ein paar alte, gammlige Jogginghosen, die schon etliche Jahre auf dem Buckel haben sowie ein paar ältere Shirts, die ich mir extra zu groß gekauft bzw. von meinem Freund abgezweigt habe. Auch ein altes Nachthemd muss manchmal herhalten, oder ich gebe mich ganz progressiv und trage praktisch nur Unterwäsche. Sprich, die Frau Gerbera in "Home-Kleidung" ist wirklich kein schöner Anblick und nur engen Familienmitgliedern zu empfehlen. Aber für mich stellt es eben auch einen der Vorteile dar, gammlig herumzulaufen, wenn man schon ein Vermögen dafür ausgibt, eigene vier Wände und vor allem eine Tür zu haben, die man hinter sich zumachen kann.
Zum Zwecke des gepflegten Gammelns extra "Home-Kleidung" zu kaufen, erscheint mir selber auch eher albern und als Geldverschwendung. Selbst wenn die Klamotten nur ein paar Euro kosten, hätte ich dennoch irgendwo ein schlechtes Gefühl, weil ja allgemein bekannt ist, wieviel die Leute daran verdienen, die sie nähen. Gerade bei Ketten wie Primark. Deswegen vermeide ich es tunlichst, zu viel Kleidung zu kaufen und lieber die Teile, die ich besitze, aufzutragen, bis sie selbst für den Hausgebrauch nicht mehr geeignet sind.
Außerdem erinnern mich Morgenmäntel ans Krankenhaus, Hausanzüge können in meinen Augen gar nicht schick sein, sondern sehen immer dämlich aus, und ob ich mir auf ein Oberteil mit "süßem" Aufdruck kleckere oder auf ein popliges Baumwoll-Shirt, ist mir auch gepflegt egal. Ich bevorzuge Kleidung aller Art sowieso uni, da ich mir sonst gerne vorkomme wie eine Mischung aus Weihnachtsbaum und Kindergartenkind.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1079mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1507mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2318mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?