Sich etwas brechen, ohne es zu merken?
Mein Freund hatte sich lange Zeit, bevor wir zusammen waren, die Hand gebrochen, wobei er an der Stelle eine Narbe hat, da er operiert wurde. Er meinte, das sei einmal beim Sport passiert und er hätte gar nicht gemerkt, dass die Hand gebrochen sei. Erst als sie nach einigen Tagen noch immer weh getan hatte, ist er damit zum Arzt gegangen.
Was ich wirklich merkwürdig finde, ist, dass meinem Exfreund exakt das gleiche passiert ist - auch er hat an der Hand die gleiche Narbe und hat es ebenfalls nicht gemerkt, dass er die Hand gebrochen hatte, erst nach einigen Tagen.
Habt ihr euch schon einmal etwas gebrochen und es erst im Nachhinein gemerkt? Kann das wirklich so leicht passieren?
Ich habe darüber mal mit meiner besten Freundin diskutiert. Ich hatte nämlich mal irgendwo gelesen, dass sich jeder Mensch mindestens einmal im Leben einen Knochen brechen würde, wobei ich dann zu meiner Freundin meinte, dass ich mir noch nie etwas gebrochen hätte. Daraufhin kam dann direkt die Gegenfrage, woher ich das denn bitte wissen wolle. Sie argumentierte dann damit, dass jeder sich mal den kleinen Zeh anstößt und wenn dieser gebrochen wäre, würde man es gar nicht merken, weil er von Natur aus schon so gekrümmt ist.
Ich finde, irgendwo hat sie schon Recht. Ich hatte mir mal versehentlich den kleinen Zeh heftig angestoßen und der tat dann wirklich 1-2 Tage lang weh. Ich habe das aber eher auf eine Art Hämatom geschoben, vielleicht war er aber auch gebrochen, ich habe es nie prüfen lassen. Zu sehen ist nichts von einem Bruch und er wirkt auch nicht anders als sonst, so als wäre er gebrochen worden und dann schief wieder zusammen gewachsen oder so.