Sich Essen liefern lassen, wenn man draußen ist?

vom 13.03.2015, 12:56 Uhr

Ich habe schon öfters gesehen, dass Leute sich Pizza oder anderes Essen nach draußen liefern lassen haben. Meistens ist das im Sommer der Fall, wobei die Leute dann im Park oder am See waren, wobei dann irgendwann ein Lieferdienst vorbeigekommen ist und den Leuten ihr Essen gebracht hat. Dieses haben diese dann meistens auf der Wiese im Sitzen zu sich genommen.

Ich selbst habe das noch nie gemacht. Essen lasse ich mir eigentlich immer nur nach Hause liefern lassen. Ich würde es mir nun auch nicht im Park gemütlich machen, wenn ich Hunger und nichts zu essen dabei hätte. Entweder ich esse davor etwas oder ich nehme mir etwas mit. Und wenn ich mehrere Stunden dort verbringe und dann am Abend Hunger bekomme, dann suche ich dann lieber direkt im Anschluss ein Restaurant auf, um dann dort gemütlich zu essen und den Tag ausklingen zu lassen.

Ich habe aber ehrlich auch noch nie daran gedacht, mir etwas liefern zu lassen, wenn ich draußen bin. Ich könnte mir das aber durchaus vorstellen, wobei das nicht unbedingt sein muss. Lieber nehme ich mir eben etwas mit oder gehe im Anschluss essen. Wenn ich jedoch mit anderen Leuten da wäre und diese dien Vorschlag machen würden, dann würde ich durchaus auch mitmachen und dann auch etwas zu essen bestellen.

Habt ihr euch schon einmal etwas nach draußen zu essen bestellt, als ihr im Park oder am See wart? Würdet ihr das machen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ja, ich habe mir schon Essen an den See liefern lassen. Wir waren zu mehreren Personen dort und hatten keine Lust uns dort zu entfernen, also haben wir den Lieferdienst ankommen lassen. Das war an sich auch kein Problem. Gerade wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, ist das schon in Ordnung. Manchmal zieht auch eine einzelne Person los und besorgt das Essen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Selber ausprobiert habe ich das noch nicht, aber ich habe entsprechendes schon von einigen Freunden von mir gehört. Da hat das wohl auch ohne Probleme funktioniert, und prinzipiell stelle ich es mir schon ganz gemütlich vor, im Sommer den Tag entspannt mit Freunden am See zu verbringen und bei Hungergefühl einfach eine Partypizza für alle zu bestellen. Solange es irgendwelche markanten Orte als Treffpunkte gibt, sodass der Lieferant genau weiß, wo er die Ware hinbringen kann, spricht auch nichts dagegen und es macht kaum einen Unterschied, ob man nun nach Hause oder an einen externen Punkt liefern lässt.

Allerdings wäre ich vermutlich eher für Grillen unter freiem Himmel zu begeistern, wenn man schon einen Tagesausflug zur warmen Jahreszeit plant. Das schmeckt mir nicht nur besser als bestellte Pizza, sondern es hat gleichzeitig noch den Aspekt einer gemeinsamen Beschäftigung und lässt sich mit relativ wenig Aufwand überall durchführen, wo es erlaubt ist. Alternativ kann man auch eine Art Picknickkorb mit Brötchen, Belag, frischem Obst und Gemüse und Getränken zusammenstellen und gemeinsam am Seeufer Sandwiches machen und verdrücken. Das geht sogar dort, wo keine Genehmigung zum Grillen besteht und in einer Kühltasche kann man auch Wurst und Käse mal einen halben Tag lang mitschleppen, ohne sich Sorgen machen zu müssen. Außerdem ist es weitaus günstiger als eine Essensbestellung, wenn man die Kosten in der Gruppe teilt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wenn ich unterwegs bin und Hunger bekomme kaufe ich mir das lieber und nehme es dann mit. Auf die Idee mir etwas zu bestellen und in den Park liefern zu lassen bin ich auch noch nicht gekommen. Immerhin muss man dann ja auch irgendwie an markanten Punkten sitzen, sonst macht das ja keinen Sinn. Ich denke, dass es einfacher ist sich etwas mitzunehmen. Ich habe auch noch keinen gesehen, der sich etwas in den Park bestellt hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Tja, jeder Mensch ist anders und manche lassen sich eben Essen an den See oder auf die Wiese liefern und andere wollen das auch gar nicht. Ich denke, dass das eher eine Typfrage ist. Für mich persönlich käme das auch gar nicht in Frage und ich würde lieber die Sachen zusammenpacken und mir unterwegs auf dem Heimweg was holen oder aber direkt im Restaurant essen.

Denn je nachdem wie lange der Lieferdienst braucht ist das Essen auch wieder kalt und kaltes Essen mag ich nicht, wenn es zuvor heiß zubereitet worden ist. Obst und Gemüse ist noch mal was anderes.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^