Sich Essen auf das Hotelzimmer bringen lassen?

vom 17.07.2017, 12:48 Uhr

In vielen Hotels gibt es die Möglichkeit, sich Essen aufs Zimmer bringen zu lassen. Wenn das der Fall ist, liegt oft eine entsprechende Menükarte im Zimmer aus. Die Gerichte sind dann meistens auch etwas teurer, dafür bekommt man aber eben alles gebracht.

Ich habe mir im Urlaub schon einmal Essen aufs Zimmer liefern lassen, als ich zu faul war, um nach unten ins Restaurant zu gehen. Es war ganz in Ordnung, aber noch einmal würde ich das für den Preis wohl nicht machen, wenn es die Möglichkeit gibt, im hoteleigenen Restaurant zu essen. Wenn man im Zimmer essen will, kann man sich ja auch oft außerhalb etwas kaufen und das dann mit aufs Zimmer nehmen.

Lasst ihr euch im Hotel öfter Essen aufs Zimmer liefern oder geht ihr dann doch lieber ins Restaurant? Esst ihr lieber im Hotelzimmer? Wenn ja, welche Mahlzeiten würdet ihr euch am ehesten liefern lassen? Bei mir war es das Abendessen, da ich zu müde und kaputt war, um noch runter ins Restaurant zu gehen, wobei ich aber trotzdem Hunger hatte und den Abend gemütlich vor dem Fernseher ausklingen lassen wollte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe das durchaus schon gemacht, denn das Restaurant hat auch nicht unbegrenzt offen. Dagegen kann man sich fast rund um die Uhr etwas auf das Zimmer bringen lassen und wenn ich erst um 1 Uhr nachts auf dem Zimmer ankomme, vorher nichts gegessen habe und Hunger habe, sowie danach einfach nur noch ins Bett fallen möchte.

Dann ist das für mich eine der schnellen und einfachen Alternativen, wie ich noch etwas zwischen die Zähne bekomme anstatt das ich nochmals auf die Straße gehe und nach einem Fast Food Laden suche oder etwas anderem, was um diese Zeit dann noch offen hat und mir etwas zu Essen bietet. Denn die Auswahl ist meistens auch deutlich kleiner als wenn man in das Restaurant geht und da muss dann auch erst einmal das passende mit dabei sein.

Sprich bei mir ist das dann der Fall, wenn ich keine Alternative habe weil ich entweder zu spät angekommen bin und vorher nichts mehr geschafft habe zu essen, oder auch zu früh bin, schon Hunger habe und dort noch lange nichts mehr offen hat oder das Frühstück eröffnet wird. Denn das ist meistens auch erst ab 5 Uhr, bringt mir aber auch nichts wenn ich um 3 Uhr richtig Hunger habe.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Wenn man sehr müde und abgespannt ist, ist der Zimmerservice eine gute Alternative zum Restaurant. Ebenso wenn das Restaurant schon geschlossen hat und man aber immer noch Hunger verspürt und daher gar nicht erst einschlafen kann.

Ich war mit meinem Partner und meiner Tochter auf einem einwöchigen Urlaub in Thüringen. Meine Tochter hatte noch ihre Freundin dabei, die sich dann ein Zimmer teilten. Schnell erkannte mein Kind den Vorteil, sich doch das Frühstück aufs Zimmer liefern zu lassen. :D Und das für einen wirklich geringen Aufschlag. Also gönnten sie sich auch mal diese Option.

Ein anderes Mal im gleichen Hotel hatten wir ein schönes extragroßes Zimmer für uns gebucht. Nach dem Wellness waren wir hungrig aber noch gar nicht so recht restauranttauglich. Daher bestellten wir uns etwas beim Zimmerservice. Der Preis war nicht wirklich höher als im Restaurant. Allerdings waren es eher Snacks. Die genügten allerdings, um die Zeit bis zum Abendessen zu überbrücken. Da das Zimmer groß und luftig war und auch über einen Essplatz verfügte, machte es auch Freude dort eine Mahlzeit einzunehmen.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe das noch nicht gemacht, wenn ich es auch schon nett finde, dass so etwas angeboten wird und man nicht zwingend ins Restaurant gehen muss, um etwas zu essen. Ich würde das aber nur in Ausnahmefällen nutzen wollen, wenn ich auch zu kaputt bin oder das Restaurant schon geschlossen hat, ich aber noch etwas essen möchte.

Wenn ich das aber schon bei einem Stadtbummel weiß, dass ich nicht ins Restaurant gehen möchte, dann nehme ich mir lieber aus einem Supermarkt ein Sandwich mit und esse das dann im Zimmer. Das ist mir dann schon lieber, weil es einfach preiswerter ist und mich die Sachen oft auch nicht so wirklich ansprechen, die man auf das Zimmer bestellen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe ein solches Angebot noch nie genutzt und würde es vermutlich auch nicht machen. Wenn ich schon ein Hotel mit Abendessen inklusive buche, dann sehe ich auch zu, dass ich zu der Zeit, in der gespeist wird, ins Hotelrestaurant zurückkehre. Danach kann man ja immer noch ausgehen, wenn man das möchte. Die Mahlzeit würde ich mir aber nicht entgehen lassen, zumal gutes Essen für mich auch ein fester Bestandteil eines Urlaubs ist, und einen Aufschlag für das gleiche oder sogar ein geringeres Angebot zu zahlen, nur damit es mir aufs Zimmer gebracht wird, würde ich nicht einsehen.

Abgesehen davon kommt es äußerst selten vor, dass ich mal All-Inclusive-Urlaub buche oder in so teuren Hotels absteige, dass ein entsprechend ausgedehnter Zimmerservice vorhanden ist. Meist nutze ich das Hotel wirklich nur zum Übernachten und höchstens noch fürs Frühstück, organisiere mir das Mittag- und Abendessen aber lieber selbst auf meinen Ausflügen. So bin ich flexibler, was meine Tagespläne angeht, lerne besser die landestypische Küche kennen und komme meist auch günstiger weg. Auch reizt es mich nicht, mich mit meinem Essen in meinem einen Zimmer zu verschanzen, wenn ich schon extra in den Urlaub fahre. Dann will ich rauskommen und unter Menschen sein, Abwechslung genießen und mir den Luxus gönnen, mich auch mal im Restaurant bedienen zu lassen. Daher wäre ein Zimmerservice ohnehin nicht meine erste Wahl.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich finde Zimmerservice im Winterurlaub super. Man war den ganzen Tag sportlich unterwegs, ist erst mal platt und möchte sich ein schönes, warmes Bad gönnen oder eine Runde im Wellness Bereich bevor man vielleicht noch irgendwas für den Abend plant. Was gibt es dann besseres als sich das Essen auf sein Zimmer liefern zu lassen, wo man es problemlos in Bademantel, dicken Socken und Handtuchturban auf dem Kopf verspeisen kann? Den Aufpreis ist mir meine Bequemlichkeit absolut wert.

Ansonsten ist es mir schon mehrmals passiert, dass ich zu spät eingecheckt habe um noch im Hotelrestaurant etwas zu essen zu bekommen und wenn ich dann gesagt bekomme, dass ich mir etwas aufs Zimmer bestellen kann habe ich Nachts in einer fremden Stadt nun wirklich keine Lust durch die Straßen zu ziehen und zu schauen, ob irgendwo vielleicht noch irgendein Imbiss offen hat, der nicht ganz so schlimm aussieht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^